Hallo zusammen,
nachdem ich nun weiß was für eine Lampe verbaut werden muß (Becherlampe), nun die nächste Frage.
Es handelt sich um eine 1981 BMW R 65
Meiner Meinung nach habe ich hier mal etwas von 3 Watt und 12 Volt gelesen, wenn ich den DZM weglasse und die originale Ladekontrollleuchte/Erregerstrom ersetzen möchte.
Im WHB steht was von W 5 /1,2 12V / 1,2 W Anzeigenlampe.
Verwirrender Weise habe ich einen Beitrag gefunden der 14 Volt empfiehlt, da man sich nach der Leistung der Lima richten soll, ich dachte die Lampe und die Zündspulen erhalten die konstanten 12V von der Batterie und nicht die Ladespannung.
Jetzt bin ich etwas ratlos, was denn nun korrekt ist. Ich möchte ja nicht auf der Probefahrt gleich als erstes liegen bleiben, weil die Batterie nicht geladen wird.
Grüße
Sven
nachdem ich nun weiß was für eine Lampe verbaut werden muß (Becherlampe), nun die nächste Frage.
Es handelt sich um eine 1981 BMW R 65
Meiner Meinung nach habe ich hier mal etwas von 3 Watt und 12 Volt gelesen, wenn ich den DZM weglasse und die originale Ladekontrollleuchte/Erregerstrom ersetzen möchte.
Im WHB steht was von W 5 /1,2 12V / 1,2 W Anzeigenlampe.
Verwirrender Weise habe ich einen Beitrag gefunden der 14 Volt empfiehlt, da man sich nach der Leistung der Lima richten soll, ich dachte die Lampe und die Zündspulen erhalten die konstanten 12V von der Batterie und nicht die Ladespannung.
Jetzt bin ich etwas ratlos, was denn nun korrekt ist. Ich möchte ja nicht auf der Probefahrt gleich als erstes liegen bleiben, weil die Batterie nicht geladen wird.
Grüße
Sven