Leistungsmessung

Hallo kwak78
Das Leistungs- und Drehmomentloch in der Mitte ist völlig inakzeptabel. Der Q-Motor hat in der Mitte im Serientrimm immer eine Abflachung der Kurve. Aber selbst ausgelutschte Teile haben normalerweise nicht so eine heftige Delle nach unten wie du. Was ist das für ein Motor? Ist er serienmäßig?
Sonnige Grüße aus Ostbelgien
Zoltán

Normalerweise führt ein sinkendes Drehmoment zu einem weniger steilen Anstieg der Leistungskurve. Aber deine Leistungskurve sinkt! d.h. du hast trotz steigender Drehzahl eine sinkende Motorleistung (anstatt einer normalerweise nicht mehr so schnell steigenden). Wie fühlt sich das denn beim Fahren an? Eigentlich müsst die Karre langsamer werden, wenn du den Hahn aufmachst...

Sonnige Grüße aus Ostbelgien
Zoltán

Was haltet ihr davon?

muss ich da nochmal ran?

Kommt drauf an. :D

Wenn das ne Rennsemmel werden soll ("Who cares below 5000?"), sind 56 PS für ne 650er 2V-BMW ja nicht so schlecht. Meine 1000er hat nur 4 PS mehr.

Für das Fahren auf öffentlichen Straßen finde ich diese Kamelhöckerkurven allerdings gruselig.

Kommt drauf an. :D

Wenn das ne Rennsemmel werden soll ("Who cares below 5000?"), sind 56 PS für ne 650er 2V-BMW ja nicht so schlecht. Meine 1000er hat nur 4 PS mehr.

Für das Fahren auf öffentlichen Straßen finde ich diese Kamelhöckerkurven allerdings gruselig.

Na endlich spricht es jemand aus... es ist die Kurve einer kleinen Q ;)

Mir würde das Endergebnis gefallen, nicht aber die Kurve als solches.

Die Drehmomentkurve lässt eher auf ein Dromedar als eine Q schließen. :D

Was für eine BMW ist das und welches Luftfiltergehäuse ist verbaut?
Die Leistungskurve könnte auf fehlende Ansaugschnorchel bei einem Plattenluftfiltergehäuse deuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch dass die mehr Hubraum hat.Dafür spricht auch das Drehmoment von 67 NM:
Eine Literleistung von über 100 NM ist bei der altertümlichen Konstruktion so gut wie unmöglich.

Zurück
Oben Unten