Q-Michel
Aktiv
Hallo zusammen,
Angefangen hat mein Elend vor gut 10 Jahren. Da habe ich mein Heck von der 81er BMW gekürzt. Optisch für mich immernoch ein Leckerbissen.
Leider passtendie /7 Töpfe optisch überhaupt nicht mehrt zum Rest. Was kürzeres musste her.
Louis waren günstig, nicht zu laut und passten optisch zum Rest. Drehmoment ok aber oben zugeschnürt.
Danach verschiedenes anderes getestet. Entweder viel zu laut oder keine Leistung und /oder kein Drehmoment was den Spritverbrauch wieder in die Höhe trieb.
Vor einiger Zeit dann mal die Zeunas von der Mono montiert. Leistung, Drehmoment und Sound sind ganz passabel aber die Optik ......
Dann Rohre zum verlängern der Krümmer ( 2 Interferenzrohre) angefertig. Passt etwas besser.
Dann konnte ich für schmales Geld ein paar Keihäne bekommen (BSU193 35L+R)
Sehr guter Zustand, optisch genau was ich suchte.
aber.......
Der Motor ist wie zugeschnürt. Nach ca. 100 km Testfahrt waren die Dinger unten vor dem ersten Prallblech dunkelblau angelaufen (ich hoffe man kann es erkennen)
Der Sound ist auch einem leisen Pötteln gewichen.
Hat schonmal jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und weiss Abhilfe? Ich fahre die Keihan Freeflow mit dem Sammler an meiner Mono. Da funktioniert das perfekt.
Ach ja, ist ein 1070er in meiner Grünen drin. Durchsatz schein wohl deutlich zu gering.
Gruß Michel
Angefangen hat mein Elend vor gut 10 Jahren. Da habe ich mein Heck von der 81er BMW gekürzt. Optisch für mich immernoch ein Leckerbissen.
Leider passtendie /7 Töpfe optisch überhaupt nicht mehrt zum Rest. Was kürzeres musste her.
Louis waren günstig, nicht zu laut und passten optisch zum Rest. Drehmoment ok aber oben zugeschnürt.
Danach verschiedenes anderes getestet. Entweder viel zu laut oder keine Leistung und /oder kein Drehmoment was den Spritverbrauch wieder in die Höhe trieb.
Vor einiger Zeit dann mal die Zeunas von der Mono montiert. Leistung, Drehmoment und Sound sind ganz passabel aber die Optik ......
Dann Rohre zum verlängern der Krümmer ( 2 Interferenzrohre) angefertig. Passt etwas besser.
Dann konnte ich für schmales Geld ein paar Keihäne bekommen (BSU193 35L+R)
Sehr guter Zustand, optisch genau was ich suchte.
aber.......
Der Motor ist wie zugeschnürt. Nach ca. 100 km Testfahrt waren die Dinger unten vor dem ersten Prallblech dunkelblau angelaufen (ich hoffe man kann es erkennen)
Der Sound ist auch einem leisen Pötteln gewichen.
Hat schonmal jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und weiss Abhilfe? Ich fahre die Keihan Freeflow mit dem Sammler an meiner Mono. Da funktioniert das perfekt.
Ach ja, ist ein 1070er in meiner Grünen drin. Durchsatz schein wohl deutlich zu gering.
Gruß Michel
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