Leistungsverlust R45, Bj.78

refried

Einsteiger
Seit
20. Sep. 2010
Hallo,

ich habe eine R45 aus 1978 mit ca. 68 TKM auf dem Zähler, die ich vor 1,5 Jahren aus einem 11 jährigen Dornröschen Schlafg geholt habe. Sie lief bisher 3000 km, nach einer Überarbeitung von Köpfen und Ventiltrieb gut, ohne Probleme. Seit kurzem kommt zu einem plötzlichen Leistungsverlust. Sie nimmt schlecht Gas an, dreht nicht richtig hoch und erreicht mühevoll max 70 km/h.
Zündung, Ventile und auch die Vergasereinstellung sind ok. Das Problem ist keiner Motorseite zuzuordnen, ein manuelles Ziehen der Gaszüge auf jeder Seite zeigte das gleiche schlechte Verhalten. Offener Tank (Entlüftung) brachte auch keine Veränderung.
Mir fällt nichts mehr ein! Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann?

Gruss refried

Danke VV 01. Die Membrane sollten letztes Jahr, im ZUge der Reanimation ausgewechselt worden sein. Ich werde das heute abend aber überprüfen.

Melde mich dann wieder, hoffentlich mit Erfolgsnachrichten.

Gruss
refried

Überprüfe die Frühverstellung der Zündung.
Der Fliehkraftregler könnte die Ursache sein.
Gruß Udo

Danke Euch allen zunächst mal. ICh muss den Hinweisen jetzt sobald ich kann nachgehen und werde über den ERfolg berichten.

Danke und Gruss Reinhard

Danke an alle, den ZUschlag bekommt VV01 :gfreu:, da die Vergasermembran links mit 2 Löchern verziert und darüber hinaus noch aus der Halterung gerutscht war.
Ich habe nur die Membran ausgetauscht, obwohl lt. Vorschrift das Gesamtkunstwerk aus Membran und Kolben getauscht werden soll. Jedenfalls läuft sie wieder einwandfrei!!

Alles klar und Danke
refried

Zurück
Oben Unten