Lenkertausch an R100 GS gegen den der 1200 GS

dloreg

Teilnehmer
Seit
24. Feb. 2017
Hat jemand Erfahrung mit dem Lenkertausch?
Gibt es Dinge die man außer den passenden Klemmböcken (Umbausatz) beachten muss?
Passen die alten 22er Griff-Armaturen problemlos?
Kann man die alten Heizgriffe für den modernen Alu-Lenker der GS 1200 ohne Strebe verwenden?
Hat jemand schon den Tomaselli Alu-Lenker mit einmonierbarer Alu-Strebe verbaut?
Grund für den geplanten Lenkertausch:
ergonomisch unpassender Winkel der Kröpfung.
Sprich, die originale Stange ist mir zu gerade, was die Handgelenke bei der großen Breite und auf längeren Touren belastet.

Hi,
habe den AX2 von Magura montiert, wird dem von der 12er wohl halbwegs entsprechen. Habe die WRP Pro Mount Klemmen von SWT verwendet, die mir optisch mehr zusagten als die von Magura.
Armaturen passten problemlos. Für die Heizgriffe habe ich an der Unterseite zwischen den Klemmböcken ein 6mm Loch in den Lenker gebohrt. Auf der linken Seite muss ggfs. was gebohrt werden und ein Gewinde geschnitten um den Heizgriff zu fixieren - bei meinem war das schon erledigt.
schöne Grüsse
Dirk

ebenfalls Hi,

kann mich Dirk anschließen, habe den Lenker der 12er verbaut. Heizgriffe habe ich keine, aber passen tut das mit den richtigen Adaptern.
Achja, fährt sich auch super:D

grüße guido

Hallo Dirk und Guido,
danke für eure Infos. In Alu bohrt es sich ja leicht! und stabil genug sollte der dicke Alu-Lenker ja sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten