• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Lenkerumbau R 100 GS

DucGs

Aktiv
Seit
11. Juli 2014
Liebe 2V Gemeinde,

ich möchte aus optischen Gründen einen Alu Lenker an meiner 89er GS verbauen. Leider bin ich jetzt nicht fündig geworden.
Darf ich denn jeden beliebigen Magura oder Lukas Lenker anbauen? Auf Griffheizung muss ich keine Rücksicht nehmen da nicht vorhanden.
Ich wäre sehr dankbar über Vorschläge oder gar Erfahrungen.
Einzigst zu beachten ist dass ich SW Motech Protektoren verbaut habe....welche mich dann auch zum Umbau inspiriert haben.
Grüsse
Alex

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 183
Einzigst zu beachten ist dass ich SW Motech Protektoren verbaut habe....welche mich dann auch zum Umbau inspiriert haben.
Grüsse
Alex[/QUOTE]

. . . zum Umbau auf Straßenbereifung ?(

Nein.....soll eigentlich alles bleiben.....bin auch mit der Position des Lenkers zufrieden. Wie gesagt hat nur optische Gründe. Alu würde mir halt gefallen

Liebe 2V Gemeinde,

ich möchte aus optischen Gründen einen Alu Lenker an meiner 89er GS verbauen. Leider bin ich jetzt nicht fündig geworden.
Darf ich denn jeden beliebigen Magura oder Lukas Lenker anbauen? Auf Griffheizung muss ich keine Rücksicht nehmen da nicht vorhanden.
Ich wäre sehr dankbar über Vorschläge oder gar Erfahrungen.
Grüsse
Alex

Hallo Alex

mit den richtigen Haltern, lässt sich sehr gut der Lenker der 1200GS verbauen. z.B.

grüße Guido

Super.....das hab ich mir auch schon überlegt weils die nämlich massig gibt in gebraucht. Halter meinst Du jetzt die von den Protektoren nehm ich an?
Oder wegen der 28er Klemmung? Gibts denn Klemmböcke für die 100er GS in 28?
gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ok......ich denke ich werd den Gedanken verwerfen. Adapter auf 28 mm gibt es zwar aber die Protektoren würden nicht mehr passen. 1200 Lenker hat einen komplett anderen.
Werde nächste Woche mal n paar Dörfer weiter zum Herrn Gletter fahren was der so da hat.....

Sehr gut.....das sieht doch mal nicht schlecht aus. Wirkt recht hoch.....mal messen die Geschichte. Danke Werner.
Gruss
Alex

Ich glaube den Lenker werd ich nehmen.....leider sind zur Zeit die Adapter auf 28 mm vergriffen. Und dann muss ich mir was mit meinen Handschützern überlegen.....die passen dann nämlich auch nicht mehr.
Aber eins nach dem anderen.....iegendwie gehts immer😉

Hallo,
ich habe den Magura AX2 verbaut. Die stellen den Lenker für die 1200er GS nämlich her. Eingetragen werden muss er eh....

Das einzige was mir am 1200er Lenker nicht gefällt, sind die MAGURA Adapter.

Ansonsten sieht das so aus:

Anhänge

• P1060121.JPG
    P1060121.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 130
  • P1060122.JPG
    P1060122.JPG
    165 KB · Aufrufe: 137
  • P1060123.JPG
    P1060123.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 134
Hallo Andi,welchen genau hast Du verbaut? Ich glaub es gibt mehrere Grössen. Welchen Adapter hast Du verbaut für die 28er Klemmung?

Hallo,
der Lenker ist Magura AX2 mit Magura Klemmen. Das macht die Eintragung einfacher. Es gibt auch Klemmen von TRW.

So ich danke euch allen mal für die Anregungen und Tips. Ich habe mich jetzt für den 1200er GS Lenker entschieden mit der Magura Klemmung von 22 auf 28 mm. Hab auch soweit schon alles bestellt. Den Anbausatz für meine SW Motech Protektoren auf R 1200 GS Lenker habe ich für schmales Geld von SW direkt nach einem sehr freundlichen Gespräch mit dem dortigen Kundendienst bekommen.

Sodele....alles gekommen und angebaut.....
so sieht die Sache jetzt aus....mit und ohne Handschützer. Ich find den 1200er GS Lenker zumindest optisch sehr schön. Wie er zu fahren ist wird sich noch erweisen.
Danke an alle für die Infos!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 108
  • image.jpg
    image.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 102
  • image.jpg
    image.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 97
Hallo,
für mich sieht das fast so aus, als wären der AX2 und der 1200er Lenker baugleich. Der Magura kostet 90 Euronen. Was kostet der der 1200er?

Hallo Andy,
den Magura hätt ich fast gar lieber genommen. Hab mich dann für den 1200er entschieden weil ich da einen Anbausatz für meine Handschützer von der Firma SW Motech bekommen hab. Allerdings gefallen die mir jetzt schon nicht mehr so toll und ich überlege mir schon ob ich auf die Acerbis wechsle.....jetzt lass ichs erst mal so.
Der Lenker hat 70€ incl Versand gebraucht gekosten....aber war wirklich in tadellosem Zustand.
Gruss
Alex

Zurück
Oben Unten