Lenkkopflager R100r

Spencer

Teilnehmer
Seit
05. Sep. 2012
Beiträge
42
Ort
Hagen NRW
Moin--Wie kriege ich das untere Lenkopflager von der unteren Gabelbrücke runter-Mit nem Meissel drunter hauen ist wohl nicht der richttge Weg---HILFE!
 
Brücke warm machen (etwa 100°C), dann mit dem Schonhammer das Jochrohr raushauen (vorher Lage markieren, wegen Lenkschloss). Dann ist das Lager frei und lässt sich abnehmen. Das Jochrohr nach Markierung ausrichten und wieder in die noch warme Brücke eintreiben. Nach dem erkalten das neue Lager warm machen (auch hier reichen 80-100°C) und über das Jochrohr stecken. Es fällt in der Regel alleine auf seinen Sitz. Bis zum Erkalten nicht bewegen. Natürlich nicht vergessen, vorher die Nylosscheibe aufzusetzen.
 
bei meiner Brücke sind kleine Löcher drin, durch die man das Lager austreiben kann...

oder habe ich da was falsch mir zusammengereimt?

Gruß Peter,
der eben diese Aktion noch vor sich hat.
 
Was will uns dieser Film sagen? Dass man beim Trennschleifen den Fetttopf nicht wegzuräumen braucht? Was sind denn das für "Edelbaschtler"? Die möcht ich mal sehen, wie sie an der BMW-Gabelbrücke rummurksen. Da gehen nämlich die Lager nicht so leicht ab bzw. die Außenringe aus dem Steuerkopf raus.
Gruß
Wed
 
Was ein Bullshit !!:schimpf:

Wie nennt man das ? Uganda-Style ???

Hoffentlich macht das niemand nach.....
 
Was ein Bullshit !!:schimpf:

Wie nennt man das ? Uganda-Style ???

Hoffentlich macht das niemand nach.....

was willst du denn?
möchte ich dich mal sehen, seit Jahrhunderten auf einer Insel, allein und verlassen, von Zeit zur Zeit ein feindlicher Überfall...da wird man vermutlich ganz von allein so und nicht anders.

habe früher mit Änglendern beruflich zu tun gehabt, frage nicht nach Sonnenschein. Die Jungs von der Insel sind wirklich schmerzfrei und sehr unkompliziert.

Gruß Peter
 
also ganz ehrlich mmmm wo ist das Problem : das ist die Standartbehandlung für Lenkkopflager östlich der Oder und überall auf der Welt!! Na gut keine Alubacken im Schraubstock benutzt und ein bischen doof angestellt --aber sonst ................
 
Zurück
Oben Unten