lenkungs dämpfer

hallo roland,

:D scherzle `gmacht...

häng das teil unter der gabelbrücke aus, - mach eine proberunde - , - wackelt nichts, - bau ab das ding - ...

wenn das töff ohne lenkungsdämpfer bockt, - suche die ursache - ...

gruß
erich

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 189
jo hängt unter der gabelbrücke. propefahrt ist leider nicht möglich.

das teil wackelt eh drann wie ein kuhschwanz :lautlach: sämtliche lagerstellen sind ausgeschlagen.

Howdy Roland,

ich das Ding schon vor einigen Jahren rausgeworfen weil es mich genervt hat und mich eigentlich das große "Handrad" oben auf der Gabel gestört hat.

Ich bin zufrieden damit.

Gruß
Der Indianer

Original von carbo
kurz und knapp. kann man den rausschmeißen oder wird er gebraucht

JEIN !

Wenn wirklich ALLES spitzenmäßig in Ordnung ist, nischt wie raus mit dem Ding !

Wenn nicht, als Lebensversicherung drinlassen (im Ernst) !

Warum das so ist, habe ich -keineswegs kurz und knapp, aber nicht anders zu machen- bei der Vorstellung meiner Maschine erklärt. Suche: "R 60 Hartgummikuh"; Abschnitt Fahrwerk. Bezieht sich zwar auf Vorderradschwinge, gilt grundsätzlich aber für Telegabel ebenso.

Grüßle,

Fritz )(-:

glaube jetzt nicht das mein lenkungsdämpfer überhaupt eine lebensversicherung ist :D alle lagerstellen sind ausgeschlagen.

notfalls kann ich dann von aussen einen anbringen. habe irgendwo noch einen von wiht power von der kawa noch rumliegen.

mit welcher stellung fahren den so eure bikes wenn noch ein lenkungsdämpfer verbaut ist? 1-2oder3

Hab den Lenkungsdämpfer meiner R80/7 vor über 20 Jahren abgebaut.
Bin seitdem sowohl mit der "Telefonzelle" von Avon als auch Vollverkleidung von ES mit Stummeln, ganz ohne Verkleidung und seit einigen Jahren mit S-Cockpit unterwegs.
Habe das Geraffel zu keiner Zeit vermisst, im Gegenteil erinnere ich mich dunkel an Probefahrten mit Dämpfer, da hat mich das Ding eher gestört.

wenn alles in Ordnung ist, kann er weg. Wenn dann aber mal der Vorderreifen abgefahren ist, ein bisschen viel Gepäck hintendrauf oder was unsere Kühe sonst alles nicht mögen, fängt Dir dan doch plötzlich der Lenker zu flattern an. :schock:

Ich musste mal auf einer Urlaubsfahrt mit dem ganzen Campinggeraffel hintendrauf und einem kurz vorher aufgezogenen Reifen, der leider eine Unwucht hatte (also der Reifen war richtig drauf, ausgewuchtet, hatte aber links eine sehr kleine Delle) den Lenkungsdämpfer auf Stufe drei stellen, um nicht ständig gegen den Lenker kämpfen zu müssen. Einmal hätte es mich trotzdem fast abgeworfen, als ich mal kurz freihändig fuhr.

Original von nadowolfen
wenn alles in Ordnung ist, kann er weg. Wenn dann aber mal der Vorderreifen abgefahren ist, ein bisschen viel Gepäck hintendrauf oder was unsere Kühe sonst alles nicht mögen, fängt Dir dan doch plötzlich der Lenker zu flattern an. :schock:

Ich musste mal auf einer Urlaubsfahrt mit dem ganzen Campinggeraffel hintendrauf und einem kurz vorher aufgezogenen Reifen, der leider eine Unwucht hatte (also der Reifen war richtig drauf, ausgewuchtet, hatte aber links eine sehr kleine Delle) den Lenkungsdämpfer auf Stufe drei stellen, um nicht ständig gegen den Lenker kämpfen zu müssen. Einmal hätte es mich trotzdem fast abgeworfen, als ich mal kurz freihändig fuhr.

Hallo,

gut beschrieben; genauso habe ich das früher auch mal erlebt. Die Hartgummikuh ist aber nun seit Unzeiten reiner Einsitzer und wird allenfalls mit leichtem Gepäck bewegt.

Fazit: Es kommt auch auf den geplanten Verwendungszweck an.

Grüßle,

Fritz )(-:

Zurück
Oben Unten