Licht geht nicht aus...

au lait1

Aktiv
Seit
14. Okt. 2010
Nachdem Abblendlicht und Rücklicht neulich mal gingen und mal nicht, habe ich das Lichtrelais getauscht.Abblendlicht geht jetzt wieder-allerdings auch nicht mehr aus.Sogar ohne Zündschlüssel gehts nicht aus.Zündschloss kaputt?

Kann man das öffnen und reparieren?Oder muss es ggf. neu?Wie Prüf ich das Zündschloss bzw. wie mess ich es durch?

Des Rätsels Lösung:
:applaus::applaus::applaus:Nachdem ich das Relais meiner 85er RT in die G/S gesteckt hab und das Abblendlich jetzt ging- allerdings auch ohne Schlüssel, habe ich zunächst festgestellt, dass das RT- relais ein anderes ist und eine andere schaltung aufweist. Also das G/S- relais als vermeintlichen Störenfried durchgemessen- funktioniert aber. Licht damit aber nicht.Fernlicht nicht, nur Lichthupe, Parklicht ging auch. Heckleuchte nicht. Durch abziehen des weiß/gelben Kabels vom Zündschloss bei eingestecktem RT- Relais Funktion des Zündschlosses für gut befunden...was nun...alle Stecker nochmal gecheckt, Rücklichtbirne getauscht.Nix! Kontaktsprayeinsatz an allen neuralgischen Punkten- nix. Kontaktspray am Rücklicht--- ALLES WIEDER GUT! Also- es war nur ein korrodierter Kontakt am Rücklicht, der dafür sorgen kann, dass das Licht bei "Zündung an" nicht geht, oder wahlweise "ohne Zündschlüssel" nicht aus.!

Zurück
Oben Unten