redmiata
Einsteiger
Hallo zusammen,
meine R50/2, Bj. 1964, hat eine 12V/180W Drehstrom-LiMa und lief mit der neuen elektronischen Zündung, Silent Hektik "PowerBlock", einwandfrei.
Nach ca. 1000Km mit der neuen Zündung tritt jetzt folgender Fehler auf:
Die Lichtanlage funktioniert einwandfrei, wenn der Motor nicht läuft.
Alle Funktionen vorhanden.
Starte ich den Motor und schalte das Licht an, egal ob Stand-oder Abblendlicht, brennt die Sicherung (16A) durch.
Bremslicht und Blinker funktionieren auch bei laufendem Motor.
Beim Benutzen dieser Verbraucher bleibt die Sicherung intakt.
Als erste Fehlersuche habe ich den Kabelbaum ohne Ergebnis überprüft. Danach die Zündschlossplatte und die Leitung zwischen Licht-und Hupenschalter und Lampe getauscht. Ebenfalls habe ich die Licht-und Bremsleitung im hinteren Schutzblech erneuert.
Leider hat das an meinem Problem nichts geändert.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Über jeden Tipp zur weiteren Fehlersuche wäre ich dankbar.
Gruß
Klaus
meine R50/2, Bj. 1964, hat eine 12V/180W Drehstrom-LiMa und lief mit der neuen elektronischen Zündung, Silent Hektik "PowerBlock", einwandfrei.
Nach ca. 1000Km mit der neuen Zündung tritt jetzt folgender Fehler auf:
Die Lichtanlage funktioniert einwandfrei, wenn der Motor nicht läuft.
Alle Funktionen vorhanden.
Starte ich den Motor und schalte das Licht an, egal ob Stand-oder Abblendlicht, brennt die Sicherung (16A) durch.
Bremslicht und Blinker funktionieren auch bei laufendem Motor.
Beim Benutzen dieser Verbraucher bleibt die Sicherung intakt.
Als erste Fehlersuche habe ich den Kabelbaum ohne Ergebnis überprüft. Danach die Zündschlossplatte und die Leitung zwischen Licht-und Hupenschalter und Lampe getauscht. Ebenfalls habe ich die Licht-und Bremsleitung im hinteren Schutzblech erneuert.
Leider hat das an meinem Problem nichts geändert.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Über jeden Tipp zur weiteren Fehlersuche wäre ich dankbar.
Gruß
Klaus