Lichtmaschine ohne Y Anschluss

Alles klar.
Vielen Dank nochmal an alle. Werde mich dann mal um einen neuen Stator kümmern.

Hallo,
kann es sein, dass es diese Lima ist die original verbaut war. Habe gerade nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen. Er hat mir dieses Bild geschickt. Ist aber kein Typenschild drauf nur die Nr. 255 eingeschlagen. War ja eine Behördenmaschine.

Hallo,

das ist eine 4" Behördenlichtmaschine mit 33A/50A von Paffen. Da paßt nicht mit der Serie zusammen. Hat auch kein Y Anschluß.
SNV32521a.jpg
Gruß
Walter

Hallo,

das letzte Bild ist eine Serien LIMA. Die Nummer auf der Paffen ist die Seriennummer. Gibt es für das Oberteil und Unterteil. Offensichtlich war die Fertigung nicht so exakt. Bei Behördenmotorrädern ist unbedingt die Steuerkette und Zahnräder zu überprüfen. Da können tausende Stunden Leerlauf darauf sein.:D

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe jetzt eine Serien Lima ergattert. Mit der 005 am Ende.
Somit werde ich meine alte mit der 001 am Ende und dazugehörigen Rotor verkaufen müssen. Den Rotor hatte ich mir ja schon neu besorgt. 😒

Hallo,
Somit werde ich meine alte mit der 001 am Ende und dazugehörigen Rotor verkaufen müssen. Den Rotor hatte ich mir ja schon neu besorgt. 😒

Was genau spricht jetzt gegen die Verwendung der Paffen Behörden-Lima?

Ich habe diese nicht. Die hat der Verkäufer noch rumliegen jedoch ohne den dazugehörigen unteren Rahmen.

Hallo,

Schau dir den Rotor nochmal an und gib mal an, welche Nummer drauf steht. Vielleicht kannst du ihn noch nutzen.

Hans

Hallo,
jetz mal angenommen ich bekomme die Behördenlichtmaschine + Rotor mit dem dazugehörigen Kettenkastendeckel. Dann wäre trotzdem der Anschluss Diodenplatte MP auf LiMa Y frei, da ich ja auf der Behördenlichtmaschine auch wieder keinen Y Anschluss habe. Wird diese anders angeschlossen. Hat jemand darin Erfahrung?

Hallo,
jetz mal angenommen ich bekomme die Behördenlichtmaschine + Rotor mit dem dazugehörigen Kettenkastendeckel. Dann wäre trotzdem der Anschluss Diodenplatte MP auf LiMa Y frei, da ich ja auf der Behördenlichtmaschine auch wieder keinen Y Anschluss habe. Wird diese anders angeschlossen. Hat jemand darin Erfahrung?

Einfach an der Diodenplatte frei lassen.

Hans

Hallo,

Hallo,

mit der Seriendiodenplatte (22A) kann man die LIMA mit 33/50A nicht ausreizten.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten