• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Lichtmaschinendeckel

BMWolf

Aktiv
Seit
25. Dez. 2011
Prosit Neujahr!
Ich Restauriere gerade eine R75/5.
Meine Frage: es gibt Lichtmaschinendeckel mit Kühlschlitzen an der Seite. Ist das Empfehlenswert diese zu kaufen, zwecks besseren Kühlung der Lichtmaschine? Ich will die r75/5 auch fahren.
(11 14 1 263 265 Schutzhaube mit Kühlschlitzen & Rippen BMW R 60/6 - 90 S 155,90 €)
Mit 156€ nicht gerade Billig aber wenn die Lichtmaschine, Diodenplatte geschont wird, würde ich diese Schutzhaube Kaufen.

LG Wolfgang :wink1:

Da hast recht, schöner ist er aber wie sieht es mit der Kühlung aus?! Gibt es Probleme?
Die haben ja nicht umsonst bei den Nachfolgemodellen Kühlrippen eingebaut. ?(

An ein Temperaturproblem glaub ich auch nicht. :---) Bin mit dem Budda-Deckel an der /6 viele km ohne Probleme unterwegs gewesen.
Aber ein Thema der alten Deckel ist Wasser.
Daher mein Tipp:
Unten ein kleines Loch bohren (5 mm) und ein kurzes Stück Schlauch einkleben, so dass Wasser dort nicht rein, aber immer raus kann.

Hallo,

die alten /5 und /6 Deckel hatten bei mir immer ein Ölproblem. Aus den Simmerring an der NW läuft Öl heraus und sammelt sich im Deckel. Beim herunternehmen fließ dann das Öl heraus. Abhilfe durch ein 2mm Loch unten.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten