Liebe Elektrikspezialisten,
da Elektrik nicht meine Stärke ist, habe ich ein paar Fragen
Meine 92er GS bekommt den Basic Zündlichtschalter und neben anderen Änderungen auch andere Lenkerschalter. Die Legoschalter entfallen komplett.
Da ich nicht weiß, ob der neue (gebrauchte) Schalter mit dem Strom zum zum Auf- und Abblenden nicht überlastet ist, soll die Schaltung selbst durch Relais erfolgen.
Nach meiner eigenen Vorstellung habe ich mir dafür 2 Prinzipskizzen gemacht:
1. mit 2 Arbeitstromrelais
2. mit einem Wechselrelais
>-- siehe Anhänge
Jetzt meine Fragen:
Würden beide Schaltungen funktionieren?
Wenn ja, welches ist die bessere / sichere Variante?
Wenn nicht, wie soll die Schaltung dann ausgeführt werden?
Vielen Dank
Eckhard
da Elektrik nicht meine Stärke ist, habe ich ein paar Fragen
Meine 92er GS bekommt den Basic Zündlichtschalter und neben anderen Änderungen auch andere Lenkerschalter. Die Legoschalter entfallen komplett.
Da ich nicht weiß, ob der neue (gebrauchte) Schalter mit dem Strom zum zum Auf- und Abblenden nicht überlastet ist, soll die Schaltung selbst durch Relais erfolgen.
Nach meiner eigenen Vorstellung habe ich mir dafür 2 Prinzipskizzen gemacht:
1. mit 2 Arbeitstromrelais
2. mit einem Wechselrelais
>-- siehe Anhänge
Jetzt meine Fragen:
Würden beide Schaltungen funktionieren?
Wenn ja, welches ist die bessere / sichere Variante?
Wenn nicht, wie soll die Schaltung dann ausgeführt werden?
Vielen Dank
Eckhard