palbo
Aktiv
Hallo.
Meine LiFePo4 Headways hatte ich in meiner BMW R60/8 (R60 mit 80er Zylinder) drin und funzten prima. Nun hab ich diese auch in meine 1200er Goldwing eingebaut. Haben bestens funktioniert. Beim ersten Tankstopp allerdings wollte die Gold nicht wie gewohnt anspringen. Erst nach dem 5. Versuch ging sie an. Ein paar Messungen und Startversuche später, kann ich sagen, dass die Headways meine Goldwing im kalten Zustand locker starten. Mein neuer Regler lädt mit max 14,2 Volt und die Akkus geben auch genügend Bumms um meine Gold zu starten. Aber eben erst nach dem 5. oder 6. Versuch wenn der Motor warm gefahren wurde. Liegt evtl auch daran dass ich neue Lagerschalen und Kolbenringe drin habe. Die original Bleibatterie hat keine Probleme mit dem Warmstart.
Frage:
Kennt jemand stärkere Akkus die ähnlich schmal gebaut sind wie Headways (rot, 8Ah) ? Das Originalbatteriefach ist nicht mehr existent
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
* Ich bin wie viele von euch in mehreren Foren unterwegs, aber das 2-Ventiler Forum hat meiner Meinung nach die besten Infos und Mitglieder.
Gruß aus Toulouse
Boris
Meine LiFePo4 Headways hatte ich in meiner BMW R60/8 (R60 mit 80er Zylinder) drin und funzten prima. Nun hab ich diese auch in meine 1200er Goldwing eingebaut. Haben bestens funktioniert. Beim ersten Tankstopp allerdings wollte die Gold nicht wie gewohnt anspringen. Erst nach dem 5. Versuch ging sie an. Ein paar Messungen und Startversuche später, kann ich sagen, dass die Headways meine Goldwing im kalten Zustand locker starten. Mein neuer Regler lädt mit max 14,2 Volt und die Akkus geben auch genügend Bumms um meine Gold zu starten. Aber eben erst nach dem 5. oder 6. Versuch wenn der Motor warm gefahren wurde. Liegt evtl auch daran dass ich neue Lagerschalen und Kolbenringe drin habe. Die original Bleibatterie hat keine Probleme mit dem Warmstart.
Frage:
Kennt jemand stärkere Akkus die ähnlich schmal gebaut sind wie Headways (rot, 8Ah) ? Das Originalbatteriefach ist nicht mehr existent

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
* Ich bin wie viele von euch in mehreren Foren unterwegs, aber das 2-Ventiler Forum hat meiner Meinung nach die besten Infos und Mitglieder.
Gruß aus Toulouse
Boris