HerrVorragend
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Hallo Zusammen
Ich habe heute das erste mal seit 1.5 Jahren Umbauzeit meinen Motor gestartet.
(Oh mann, hat nicht viel gefehlt und ich hätte die Hosen wechseln müssen)
- M-unit Blue
- Motogadget classic Speedo
- LiFePo4 Zellen (2Packs mit je 4x A123 Zellen )
- neuer Kabelbaum nach diesem Schaltplan: SchaltplanR100R_Motogadget_3.0.pdf
- Steuergerät, Zündspulen und alles andere Original.
- Valeo Anlassen
Ich musste ca. 2min orgeln bis der Motor angesprungen ist.
bei mittlerer Drehzahle hab ich 13.4V scheint mir etwas wenig oder ist das ok?
Nun das Problem:
Nach dem Probelauf wollte ich den Motogadget Speedo einstellen.
Während dem Konfigurieren ist auf einmal das Display ausgegangen.
Grund: Die Spannung der Batterien ist auf knapp 10V runter.
Vor dem Probelauf war ich bei knapp über 13V.
Wie kann das sein? Wegen der 2 Minuten am Anlasser kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich habe die Verkabelung schon länger dran und hatte den Motor auch schon leer drehen lassen und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Ich habe jetzt mal das Ladegerät angehängt und schau mal wie morgen die Spannung aussieht.
Meine Erklärungsversuche:
- Eines der Packs ist hin und ich habe nur auf einem gestartet
- Ich habe irgendwo einen Fehler in der Elektrik
- Die Packs halten wirklich nur so wenige Startvorgänge aus.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
bin gerade etwas ratlos...
Ich habe heute das erste mal seit 1.5 Jahren Umbauzeit meinen Motor gestartet.
(Oh mann, hat nicht viel gefehlt und ich hätte die Hosen wechseln müssen)
- M-unit Blue
- Motogadget classic Speedo
- LiFePo4 Zellen (2Packs mit je 4x A123 Zellen )
- neuer Kabelbaum nach diesem Schaltplan: SchaltplanR100R_Motogadget_3.0.pdf
- Steuergerät, Zündspulen und alles andere Original.
- Valeo Anlassen
Ich musste ca. 2min orgeln bis der Motor angesprungen ist.
bei mittlerer Drehzahle hab ich 13.4V scheint mir etwas wenig oder ist das ok?
Nun das Problem:
Nach dem Probelauf wollte ich den Motogadget Speedo einstellen.
Während dem Konfigurieren ist auf einmal das Display ausgegangen.
Grund: Die Spannung der Batterien ist auf knapp 10V runter.
Vor dem Probelauf war ich bei knapp über 13V.
Wie kann das sein? Wegen der 2 Minuten am Anlasser kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich habe die Verkabelung schon länger dran und hatte den Motor auch schon leer drehen lassen und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Ich habe jetzt mal das Ladegerät angehängt und schau mal wie morgen die Spannung aussieht.
Meine Erklärungsversuche:
- Eines der Packs ist hin und ich habe nur auf einem gestartet
- Ich habe irgendwo einen Fehler in der Elektrik
- Die Packs halten wirklich nur so wenige Startvorgänge aus.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
bin gerade etwas ratlos...
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