Normal sollte es gar nicht nötig sein regelmäßig zu laden. Oder sehe ich das falsch?
Jedefalls fahre ich seit Jahren ohne Nachladen die Saison durch.
Höchstens nach langer Standzeit im Winter lad ich zum Start der Saison.
( Headway 38120HP )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal sollte es gar nicht nötig sein regelmäßig zu laden. Oder sehe ich das falsch?
Jedefalls fahre ich seit Jahren ohne Nachladen die Saison durch.
Höchstens nach langer Standzeit im Winter lad ich zum Start der Saison.
( Headway 38120HP )
.... hier der Erststart nach der Motorüberholung. Vergaser waren noch nicht eingestellt! ...
https://www.youtube.com/watch?v=GQq-fnzjtx8 ...
Oops - sind denn die A123'er schon "veraltet"?Ich habe die alten A123 Zellen mit 2,3Ah verbaut (4S2P)...
und:Regler ist so eine Kombi Gleichrichter /Regler. Nach dem Starten waren es bei der Drehzahl hier etwa 13,8V.
...
... Die BMW Lima lädt auf etwa 13,8 Volt auf, ...
[...]
Ich habe so einen einstellbaren Regler. Sollte man dort jetzt bei LiFePO's (oder noch genauer, bei den "alten" A123, s.o.) auf 13,8 V Ladeschlußspannung achten? Bei meiner Q lese ich meist nur max. 13,6V ab (am Motoscope, dann bei ~2500-3000/min).
Die "intelligenten" Ladegeräte gehen ja bis auf 4x3,6=14,4V hoch.
...
Aber extra Strippen direkt zum Akku legen ist (und war) mir echt zu viel Aufwand. ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen