Limakohlen wechseln

Hartmann

Aktiv
Seit
02. Jan. 2013
Hallo, in der DB Lichtmaschine hat aldi62 (Joerg) im 02/2014 einen Beitrag zum Thema Limakohlen wechseln, Pannenhilfe geliefert.
Mich wuerde interessieren, ob diese Alternative die Kohlen nicht zu loeten sondern sie mit Klemmoesen anzuschliessen eine wirklich braubare Alternative ist. Wie sind die Erfahrungswerte?
Danke fuer jeden Hinweis. hartmut

Mehr als eine brauchbare Alternative: der Wechsel geht deutlich schneller und einfacher und: es funktioniert!!!

Geht gut. Hab's gerade hinter mir.

Zum Thema Federvorspannung gibt es allerdings sehr unterschiedliche Hinweise...

Lassen wir das mit den Gedankenspielen.....
Gestattet mir eine Frage: welche Ringoesen sind angemessen (Groesse, Durchmesser) und womit am besten verschrauben?
Danke an die Boxer Gemeinde.

Lassen wir das mit den Gedankenspielen.....
Gestattet mir eine Frage: welche Ringoesen sind angemessen (Groesse, Durchmesser) und womit am besten verschrauben?
Danke an die Boxer Gemeinde.

Kuck Dir mal die geschraubten Anschlüsse und entsprechenden Leitungen an der LiMa an: dann kommst Du nur zu einem Ergebnis.

Und mach kein Gewese um die alten Kohlen. Kurz wie möglich am Halter die Kabel abschneiden und dann vergessen. . .

Aber die Isolierschläuche nicht vergessen. Eigentlich brauchste ja nur einen, aber bei zweien, isses dann egal welche Kohle du wo anschraubst.

Stephan, stimmt, ich muß mir noch so Lötösen besorgen. Hab noch zwei Ersatzkohlen im Vorrat.

Hallo,
da lohnt noch nicht mal den ev. zu kleinen Lötkolben anzuwerfen. Von den Fehlerquellen, mit Isolierung usw., ganz zu schweigen.

Gruß Egon

Kommt drauf an. Wer allerdings nur die 2 Kohlen dort bestellt, dem verdoppeln die Versandkosten den Preis.

Hab vor einiger Zeit deswegen mal recherchiert. Allerdings stand da auch ein Kohlenhalter auf der Liste. Da war mein BMW Dealer am Ende dann doch der günstigste.

Egon, wer die selber ausbauen kann, der macht bei der Isolierung keinen Fehler.

Stephan

Zurück
Oben Unten