Linke Kerze schneeweiß,rechte Kerze schwarz

Hallo Kai
Genau das denke ich auch mittlerweile.Ich besorg mir mal ne neue Kopfdichtung und mach mich an die Arbeit.Kann sein,dass ich mich erst am Freitag wieder melden kann.

Gruss Joe

AW: Linke Kerze schneeweiß,rechte Kerze schwarz

So,wollte heute den Kopf abnehmen und den Zylinder ziehen.Ging nicht.Die aufgepresste Edelstahl Gewindehuelse dreht mit.(Auspuffgewinde)Hab mich dann entschlossen die Kiste nach Rethwisch zu bringen.Dort angekommen sind noch Zweifel aufgekommen ob der rechte Vergaser in Ordnung ist.
Also nochmal Revision.Und zwar gleich bei Beiden.Es werden auch dann beide Zylinder gezogen um etwaige Folgeschaeden auszuschliessen,die sich hoffentlich in Grenzen halten.
Ich hab das alles viel zulange aufgeschoben und schreib das mal meiner Unkenntnis zu.Es wird wohl 2-3 Wochen dauern bis ich was zu berichten habe.Vielen Dank nochmal fuer eure tolle Unterstuetzung.

Gruss Joe

Das Gewinde neu machen (aufschweißen, nachschneiden) kam 2019 90€ beim Rabenbauer
Manfred

So,wollte heute den Kopf abnehmen und den Zylinder ziehen.Ging nicht.Die aufgepresste Edelstahl Gewindehuelse dreht mit.(Auspuffgewinde)Hab mich dann entschlossen die Kiste nach Rethwisch zu bringen.Dort angekommen sind noch Zweifel aufgekommen ob der rechte Vergaser in Ordnung ist.
Also nochmal Revision.Und zwar gleich bei Beiden.Es werden auch dann beide Zylinder gezogen um etwaige Folgeschaeden auszuschliessen,die sich hoffentlich in Grenzen halten.
Ich hab das alles viel zulange aufgeschoben und schreib das mal meiner Unkenntnis zu.Es wird wohl 2-3 Wochen dauern bis ich was zu berichten habe.Vielen Dank nochmal fuer eure tolle Unterstuetzung.

Gruss Joe

Hallo Joe,

Danke für die Rückmeldung, halt uns auf dem Laufenden. Das Interessiert mich jetzt schon woran es letzlich gelegen habt.
Gerade bei den Diskussionen in der letzten Zeit bezüglich der Kolbenringe diverser Zulieferer von Nachrüstkolben bleibt das spannend.
Ein Vergaserproblem halte ich immer noch für unwahrscheinlich. Das hätte sich auch im Lauf und Einstellverhalten deutlicher bemerkbar gemacht.

Ps: Zum Ausbau der Auspuffmuttern habe ich wunderbares Spezialwerkzeug: Ne Eisensäge und einen stumpfen Flachmeisel!:D:D

Gruß

Kai

Ps: Zum Ausbau der Auspuffmuttern habe ich wunderbares Spezialwerkzeug: Ne Eisensäge und einen stumpfen Flachmeisel!:D:D

Gruß

Kai

Nicht nur Du! :D
Ich gehöre auch nicht zu denen, welche die Sternmutter jährlich lösen.
Aber einmal Gewinde gezogen reicht als Erfahrung für das ganze Leben. :pfeif:

Fahre tatsächlich nur Original-Motoren.
Bei allem was ich hier so lese, glaube ich langsam, ich muss deshalb eher selten dran fummeln. :&&&:

Gruß
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kai
Das mache ich natürlich.
Dauert aber wohl seine Zeit.Die Vergaser lass ich einfach noch mal machen um ganz sicher zu gehen. Es hatte sich ja herausgestellt,dass es rechts zu mager läuft,was mir wegen der schwarzen Kerze nicht aufgefallen war.
Trotz gleicher Bedüsung.
Gruß Joe

030000f3.jpgIMG_20200131_114637.jpg

Hier endlich mal ein paar Bilder.
Vor vier Jahren und Heute.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten