Linker Krümmer zu heiß ?

sigi_r1100r

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26. Nov. 2014
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102
Guten Abend zusammen.

Ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt Eure Erfahrungen teilen bzw. mir einen hilfreichen Tipp geben.

Der linke Krümmer glüht und der rechte wird normal heiß.

Folgende arbeiten wurden bereits erledigt:
-Motor komplett neu von Israel
-Zündung von Silent Hektik
-Leerlauf 1000 U/min
-Uhren zeigen den gleichen Wert und steigen auch gleichmäßig
-Hattech Auspuffanlage
-Vergaser komplett gereinigt und neu abgedichtet
-gleiche Düsen
-selbe Nadelstellung

Warum wird der Krümmer so heiß? (zu mager?)

Ich würde mich auf Eure Tipps sehr freuen

Schönen Abend und gesund bleiben
Sigi
 
Um die Gemischbildung zu überprüfen müsstest Du zwei Lambdasonden in die Krümmer einschweißen und die Werte während der Fahrt oder auf einem Prüfstand auswerten.
Wann tritt das Problem auf? Nur bei Vollgas oder auch bei Teillast?
 
.... Der linke Krümmer glüht und der rechte wird normal heiß.
...
Folgende arbeiten wurden bereits erledigt:
...
Warum wird der Krümmer so heiß? (zu mager?)

Um welchen Betriebszustand (Fahrweise) und welche Technik (Motor, Vergaser, ...) geht es?

Wurden die Arbeiten wegen des Problems beauftragt oder trat das Problem in Folge der Arbeiten auf?
 
Normalerweise würde mann tippen für zu magere Mischung:
- Sind beide Leerlauf Gemisch Schraube korrekt eingestellt ?
- Kein Falschluft irgendwo ?
- Verwendest du koorekte Benzin Leitungen ? (am besten die, von BMW, und kein billig und zu weiche Gummi Ware)
- Benzin lauft korrekt in beide Vergaser ? Hahn arbeitet OK ?
- Genug Benzin im Tank auf beide Seiten ?
- Vergaserschwimmerhöhe OK ?
.....

ABER: Ich hatte auf 850LM3 mal das selbe Problem: Rechte Zylinder lief deutlich heisser als Links....Und sie patschte ab und zu.
Ich konnte so nicht fahren und habe die Vergaser x-mal geprüft...

Am ende was war's ? => Der HALL Sensor von meine SH Zündung hatte ein Problem, das wurde von SH gefunden nachdem Ich den Sensor dorthin zu Prüfung gesendet habe, da Ich nicht mehr wusste, was es anders sein könnte.

FAZIT: Die Kabeln am Sensor waren leicht verzogen so dass er nicht mehr korrekt funktionnierte. Habe dann ein Ersatz gekauft und das Problem ist verschwunden.

Also überprüfe zuerst sorgfältig die Mischung Vorbereitung, von Tank bis in Ansaugkanal und dann, vergesse nicht die Zündung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise würde mann tippen für zu magere Mischung:
- Sind beide Leerlauf Gemisch Schraube korrekt eingestellt ?
- Kein Falschluft irgendwo ?
- Verwendest du koorekte Benzin Leitungen ? (am besten die, von BMW, und kein billig und zu weiche Gummi Ware)
- Benzin lauft korrekt in beide Vergaser ? Hahn arbeitet OK ?
- Genug Benzin im Tank auf beide Seiten ?
- Vergaserschwimmerhöhe OK ?
.....

ABER: Ich hatte auf 850LM3 mal das selbe Problem: Rechte Zylinder lief deutlich heisser als Links....Und sie patschte ab und zu.
Ich konnte so nicht fahren und habe die Vergaser x-mal geprüft...

Am ende was war's ? => Der HALL Sensor von meine SH Zündung hatte ein Problem, das wurde von SH gefunden nachdem Ich den Sensor dorthin zu Prüfung gesendet habe, da Ich nicht mehr wusste, was es anders sein könnte.

FAZIT: Die Kabeln am Sensor waren leicht verzogen so dass er nicht mehr korrekt funktionnierte. Habe dann ein Ersatz gekauft und das Problem ist verschwunden.

Also überprüfe zuerst sorgfältig die Mischung Vorbereitung, von Tank bis in Ansaugkanal und dann, vergesse nicht die Zündung.

Zündung?
Das leuchtet mir nicht ein.
M. W. arbeitet Guzzi wie BMW mit dem Wasted Spark.
Wie bitte soll sich da ein Unterschied zwischen links und rechts ergeben?
 
Weiss Ich nicht aber das Problem war so und die Lösung auch.
Kann eventuell sein dass das Patschen und die Hitze auf beide Seite waren, aber Rechts mehr spürbar und Ich es Links nicht bemerkt habe , will Ich nicht ausschliessen.
Wollte Ich nur signalisieren weil Ich gesehen habe er hat auch eine SH Zündung.

Deswegen auch die Empfehlung an dem Kollege den Benzin Kreis von Tank bis Veragser Ausgang prüfen.
 
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