Hallo, ihr Jungs aus der Anstalt !
Es ist lustig wie ihr die Details durchgeht und die gleichen Alternativen erwähnt die auch mir durch den Kopf gegangen sind. Es gibt zum Glück Alternativen und unterschiedliche Geschmäcker sonst wäre es ja langweilig sich seine Traummaschine zu bauen - die gäbe es ja sonst schon.
Die Vorlagen waren natürlich eine unbezahlbare Ducati 750 SS, eine Retro-Cobra-Lackierung (siehe Foto) und Design-Details von "Ritmo Sereno". Und das seltene Ducati-Rücklicht von etwa 1970 mit CEV-Zeichen statt e-Zeichen und integriertem Rückstrahler war zum Glück schon dabei beim Motorrad. Und es ist absichtlich - wie bei alten Laverdas SFC - schräg ans Heck genagelt und fällt erst dadurch richtig auf. Alles andere war mir zu normal.
Könnte sein, daß einige von euch das Motorrad von Treffen her kennen. Es hat sogar mal einen Pokal gewonnen. Die Basis war eine R75/7 Polizeimaschine, mittlerweile mit 1000er Motor des letzten Baujahrs bestückt, sehr gepflegt und wurde über Jahre mit feinen Bauteilen bestückt. Und weitere 20kg Ersatzteile waren auch noch dabei... Der nette Vorbesitzer wird eine Einladung zu einer Fahrt mit " Little Bastard" bekommen, und erst wenn er zufrieden ist, ist das Motorrad wirklich fertig.
Und meine anderen Schätze heißen CB 500 Four von '74, W 650-Caferacer, Wide Glide, Street Triple R und Vespa, jede auf ihre Art ein Fest für die Sinne.
Ein bisschen verrückt, macht aber Spaß. Da bin ich ja hier in der richtigen Anstalt gelandet.
Macht's gut !