Reimund
Schnellreh
Hallo,
die LKL meiner ST glimmt leicht zwischen 5500 - 6000 Touren, aber nur beim Beschleunigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Masseproblem an der neuen Lima-Kohle ist und hätte gern eure Meinung dazu.
Auf folgendem Bild sieht man das Tragbild von den Lima-Kohlen mit ca. 150 km Laufleistung. Die rechte Kohle ist die vom Masse-Schleifring des Rotors, also die innere. Links entsprechend vom DF-Schleifring. Auf dem 2ten Bild sieht man dazu den Rotor, der in etwa 450 km Laufleistung hat. Die Widerstandwerte sind kalt 3,4Ω, heiss 4,3Ω. Was mir auch auffällt ist, dass der Masseschleifring auf einen Seite ein breiteres Tragbild hat (Bild 3).
Kohlen und Kohlenfedern sind neu.
Gruß
Reimund
die LKL meiner ST glimmt leicht zwischen 5500 - 6000 Touren, aber nur beim Beschleunigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Masseproblem an der neuen Lima-Kohle ist und hätte gern eure Meinung dazu.
Auf folgendem Bild sieht man das Tragbild von den Lima-Kohlen mit ca. 150 km Laufleistung. Die rechte Kohle ist die vom Masse-Schleifring des Rotors, also die innere. Links entsprechend vom DF-Schleifring. Auf dem 2ten Bild sieht man dazu den Rotor, der in etwa 450 km Laufleistung hat. Die Widerstandwerte sind kalt 3,4Ω, heiss 4,3Ω. Was mir auch auffällt ist, dass der Masseschleifring auf einen Seite ein breiteres Tragbild hat (Bild 3).
Kohlen und Kohlenfedern sind neu.



Gruß
Reimund
Zuletzt bearbeitet: