Hallo Reimund,
ich hatte vor 3 Jahren ein ähnliche Phänomen.
Die LKL leutetet beim Beschleunigen, auch ohne Drehzahländerung, nur durch Gasgeben und Wegnehme ging die Lampe an und aus, manchmal blieb diese auch an....
Nach längerem Suchen im Bereich Lima und Zubehör habe ich dann auch mal den Rundlauf des Rotors gemessen. Dieser war iO.
Leider konnte ich die KW mit Daumendruck deutlich bewegen. (Ich glaube Messuhrauschlag so was von ca 0,1-0,2mm, ist schon 3 Jahre her)
Ausgewirkt hat sich das Ganze dann immer mit der Zeit, da der Rotor durch Abheben der Kohle wohl Funken schlug und der Rotor dann durch den Schmauchbelag auch immer schlechter funktionierte bis zum Dauerbrennen der LKL.
Rotor mit Schmirgel gereinigt, war wieder alles toll, für die nächsten 100-200km......
Das Thema war dann aber innerhalb zwei Wochen erledigt, durch neu lagern des Grundtriebes. Damit KW Spiel wieder iO und LKL iO.
Vieleicht misst Du mal die Luft der Kurbelwellenlager.
Ich wünsche Dir, das es nicht der gleiche Fehler ist,
Ist nicht ganz billig....
Gruß Klaus