Loch in Motorgehäuse

goggel

Teilnehmer
Seit
25. Mai 2011
Hallo zusammen,
ich habe eine R80 GS angeboten bekommen, mit schwarzem Luftfilterkasten, was mich jedoch ein wenig wundert ist, dass sich über dem linken Zylinder ein kreisrundes Loch befindet. Ist circa 5 cm über dem Zylinder und etwa so groß wie das Öleinfüllloch. Kenne ich so von meiner R65 nicht. Auf Bildern habe ich dieses Loch auch noch nicht gesehen. Ist dieses Loch bei machen Serie, oder verbirgt sich in spezieller Trick dahinter, oder ist der Block schlicht kaputt? Wäre lieb könnte mir jemand einen Hinweis geben.
Besten Dank
Liebe Grüße
Chrstoph

Hi
[Quark]
sorry, falscher Hinweis.
Kannst du mal ein Bild einstellen?

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Bild wäre gut, aber wahrscheinlich hat da jemand ein Loch zum Anlasserraum gebohrt um dort einen Scahlter zu installieren, welchen Sinn der auch immer haben mag.?(

Bildhabe ich leider keinsim Moment, werde versuchen die Tage eins zu machen. Klingt in meinen Ohren aber nicht so toll, wen nda ein Loch drinne ist, dann wird ja der Anlasser nass.
LG
Christoph

Bildhabe ich leider keinsim Moment, werde versuchen die Tage eins zu machen. Klingt in meinen Ohren aber nicht so toll, wen nda ein Loch drinne ist, dann wird ja der Anlasser nass.
LG
Christoph

Hi,
über den Preis verhandeln und in das Loch einen Gummistopfen reindrücken. Der Anlasser verträgt das ...

Hans

Christoph, lass dich nicht veräppeln.
Das Loch ist serienmäßig, quasi Entwässerungsleitung von oben (Anlasser)

Jürgen

So hier ein Foto, leider ist die Qualität nicht so gut,aber ich denke das Loch ist zu erkennen.
Liebe Grüße
Christoph

Anhänge

• loch im motor.jpg
    loch im motor.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 135
Vier spontane Gedanken:
1. Vielleicht sollte da mal das Zündschloss rein; vollende das Werk.
2. Lass es, wie es ist.
3. Suche einen passenden Gummistopfen ähnlich dem am Schwungrad.
4. Kleb ein BMW-Emblem hin.

ich kann mit den Antworten grade nicht so viel anfangen, soll das heißen, dass das Loch keine Beeinträchtigung darstellt? Oder würde da im Betrieb Öl rauslaufen? Und welcher Putzhamster will das Motorrad Putzen?

Liebe Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

das ist ein rein optischer Mangel; da passiert nichts; einfach nen Lochstpfen , Korken oder sonstwas drauf und gut ist es. ;)

Für ein Zündschloß ist es an der Stelle etwas eng. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mit den Antworten grade nicht so viel anfangen, soll das heißen, dass das Loch keine Beeinträchtigung darstellt?
Genau. :oberl:
Oder würde da im Betrieb Öl rauslaufen?
Nein. :oberl:
Und welcher Putzhamster will das Motorrad Putzen?
Joke. ;;-)

Liebe Grüße
Christoph

Es ist ganz einfach.

Da hatte bestimmt jemand eine unverwirklichte Idee (Beitrag #13 von Michael).

Hier ein Link zu RealOEM (ok, Monolever, aber sollte keinen Unterschied beim Motor machen)

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0451&mospid=51627&btnr=11_1688&hg=11&fg=11&lang=de

Nun "bohr" mal gedanklich ein entsprechendes Loch in die Skizze. Wo landest du?
Catweazel (ich meine den Echten und Wahren, hoffentlich fühlt sich niemand hier angesprochen) würde jetzt von "Elektriktrick" faseln.

Beachte auch das kleine Loch links vom Ölmessstab. Das ist die linke Wasserablauföffnung.
Dein Loch ist oberhalb, also nicht im Ölbereich.

Dirk hat es spitzendiplomatisch auf den Punkt gebracht, genau so isses!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten