LÖSUNG, /5 Stiefelabdrücke auf Auspuff entfernen

mechanix

Aktiv
Seit
29. Nov. 2014
Hallo,

ich hatte ja schon alles versucht um die Stiefelabdrücke, eingebrannte Flecken auf den verchromten Auspuffen zu entfernen. Autosol, Lackreiniger, Nitroverdünnung, NerverDull, Lackabbeizer alles auf Lösungsmittelbasis ist vergeblich und löst das Eingebrannte nicht!

Der Tip gestern von Klaus mit Stahlwolle 00 funktioniert! Ich habe es heute probiert. Die Flecken gehen recht schnell weg, ohne Kratzer zu erzeugen. Die Reinigung (mechanisch) basiert auf dem Ziehklingeneffekt der Stahlwolle. Ich bin begeistert endlich eine Lösung für diese unschönen Taps. Danke Klaus.
Bestimmt bin ich nicht der einzige den das stört.
Hallo MICHAEL wäre das nicht auch eine Info für unsere Datenbank?

Grüße

Holger

Ich bin doch nicht bekloppt !!! Nachdem, was es in diesem Hause alles über sogenannte "Fachwerkstätten" zu lesen gibt.....nee, lass ma. ;)

Hallo,

ich hatte ja schon alles versucht um die Stiefelabdrücke, eingebrannte Flecken auf den verchromten Auspuffen zu entfernen. Autosol, Lackreiniger, Nitroverdünnung, NerverDull, Lackabbeizer alles auf Lösungsmittelbasis ist vergeblich und löst das Eingebrannte nicht!

Der Tip gestern von Klaus mit Stahlwolle 00 funktioniert! Ich habe es heute probiert. Die Flecken gehen recht schnell weg, ohne Kratzer zu erzeugen. Die Reinigung (mechanisch) basiert auf dem Ziehklingeneffekt der Stahlwolle. Ich bin begeistert endlich eine Lösung für diese unschönen Taps. Danke Klaus.
Bestimmt bin ich nicht der einzige den das stört.
Hallo MICHAEL wäre das nicht auch eine Info für unsere Datenbank?

Grüße

Holger

Da bin ich aber froh, dass ich auch mal was Sinnvolles beitragen kann. Ansonsten kommen doch meistens dumme Sprüche. :bitte:
Gruß
Klaus :schoppen:

@mechanix: Vielen Dank für den einfachen Tipp, endlich sind Sohnemanns Gummireste am Auspuff Geschichte.

Die Ausgangslage ist eingebrannte Daytona Schuhsohle

IMG_7897.jpg

Das Mittel der Wahl

IMG_7899.jpg

Unter Verwendung eines Microfasertuches

:bitte:

IMG_7898.jpg

Und dann ist es

IMG_0733.JPG

Zuletzt bearbeitet:
WEnn ich den rechten Topf ab habe dann stelle ich ein paar Bilder ein.
"Mißhandelt mit Akkupads"

Manfred

@Luggi: Hallo Matthias...ich hätte noch eine GS, die ich Dir vorübergehend als Versuchsobjekt für weitergehende Putzanfälle zur Verfügung stellen könnte...:&&&:

Zurück
Oben Unten