Luggi
343
- Seit
- 04. Okt. 2007
Du kannst beides haben. Hall+induktiv
Manfred
Wo ist da der Unterschied?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst beides haben. Hall+induktiv
Manfred
Schau mal in der Suchfunktion, wie oft Hallgeber und Zündmodul als Ursachen für sonst unerklärliche Aussetzer angegeben werden.
Im "Starfighter" Betriebsmodus bestimmt. Auf eine Stunde Fahrzeit kommen 10 Stunden Wartung.
In einem ansonsten originalen Motorrad, also ohne Tuning, Verdichtungserhöhubg etc..würde ich immer den Hallgeber wieder einbauen.
……An so ein Motorrad eine Digitale Zündung hinzustricken widerstrebt mir einfach.
Grüße
Marcus
Ich hab meine Ignitech nach der Installation nie wieder angefasst, es gibt keinen Grund.Das mit der Abnahme an der KW ist ein theoretischer Vorteil, der bei hochdrehenden Sportmotoren gewiß eine Rolle spielt.
Aber wenn die Steuerkette oder der Spanner ausgeschlabbert sind, die Nockenwellenlager Spiel haben hast du mehr Probleme als ein nicht ganz korrekter ZZP.
Ich hab jetzt nach gut 270 000 km den ersten Hallgeber ausgetauscht. Er hat etwas früh verstellt, was halt mit nem Powerkit eher auffällt als mit der niedrigeren Verdichtung des 800er Motors.
Ich hab jahrelang die Zündung einfach vergessen können.
Da hat sich nie was groß verstellt, da ist nie was kaputtgegangen, ich bin nie hängen geblieben, egal ob bei
Schlammschlachten im Gelände, Bachdurchquerungen oder sintflutartigen Regenfällen am Mittelmeer.
Wie lang soll so ein Teil denn noch halten!!!
Was an den Dingern wesentliches kaputtgeht und was verschleißt, kann wahrscheinlich am ehesten der Achim berichten.
So ne Ignitech ist eher was für den Spieltrieb, hätte ich auch gerne so zum Ausprobieren. Wenn ich meine /7 noch hätte wäre die da auch garantiert verbaut. Aber dann am liebsten mit einer modernen Schnittstelle, mehreren Zündkurven zum Download und einer schönen "intuitiv", bedienbaren Software dabei zum "Spielen" die auf jedem Labtop läuft und nem Verbindungsstecker unter der Sitzbank.
Gruß
Kai
Ich hab meine Ignitech nach der Installation nie wieder angefasst, es gibt keinen Grund.
Null Wartung, aber nach 10 Stunden Fahrzeit eine Stunde putzen.![]()
Ich hab meine Ignitech nach der Installation nie wieder angefasst, es gibt keinen Grund.
Darum geht es.Egal ob SH oder Ignitech, die Wartungsfreiheit und der verschleißfreie Betrieb spricht einfach für sich.
So ne Ignitech ist eher was für den Spieltrieb, hätte ich auch gerne so zum Ausprobieren. Wenn ich meine /7 noch hätte wäre die da auch garantiert verbaut. Aber dann am liebsten mit einer modernen Schnittstelle, mehreren Zündkurven zum Download und einer schönen "intuitiv", bedienbaren Software dabei zum "Spielen" die auf jedem Labtop läuft und nem Verbindungsstecker unter der Sitzbank.![]()
Hallo,
zusätzlich kann man noch 2 Zündkurven bei der Motorlauf umschalten.
Gruß
Walter
Hallo,
zusätzlich kann man noch 2 Zündkurven bei der Motorlauf umschalten.
Was meinst Du?
Nein. Wie erwähnt: ich habe meine Ignitech seit der Installation nicht mehr angerührt, ich weiß nicht mal, welche Softwareversion ich verbaut habe.Ab der SW-Version V.96 kann man zwei verschiedene Zündkurven bzw. Kennfelder programmieren und durch an Pin8 angelegte Masse von der ersten auf die zweite Kurve umschalten. Geht auch bei laufendem Motor.
Du liest doch eigentlich ganz tapfer mit. Ist Dir das hier noch nicht über den Weg gelaufen?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen