Cut, knapp 3 Jahre später!
Verschiedene Widrigkeiten privater Natur haben in den letzten Jahren dazu gefürht, dass der Wiederaufbau der Lotte stagnierte.
Manchmal kam dann auch noch akute Unlust am Schrauben dazu.
Jetzt also, nachdem ich mich die letzten Tage reingekniet habe, geht das Projekt "Revision Lotte" doch langsam dem Ende entgegen.
Spetakuläres hat sich nicht getan; das Motorrad ist und bleibt einfach eine solide Reisemaschine. Nicht mehr und nicht weniger.
Das athritische Gestell wurde von den Bärtigen etwas verstärkt, ein frisches Öhlins angeschafft, etwas mehr Drehmoment und etwas größere EV's vom Gregor aus Unterhaching kamen dazu, und die Optik wurde mal wieder etwas aufgefrischt.
Durchblutungsstörungen an den Händen wird ab sofort mit Coolride-Hitze begegnet.
Lenkstange ist seit neuestem ein Chris Magura X-Line Chr. Pfeiffer Spezial; muß sich allerdings erst noch bewähren.
Als kein musthave aber nicetohave.
Heute war der erste Start auf der Hebebühne; die Igni-Doppelzündung und die Vergasergrundeinstellung mußte überprüft werden. Dank Beistand von Dirk hatten wir das Mädchen auch schon bald am laufen.
Mit etwas Feintuning schurrte die alte Dame alsbald im stabilen Leerlauf.
Ein besonderer Dank gilt hier Walter und Ropi! Der flache Sensor ist genial einfach und schnell montiert. Die Markierung steht im Leerlauf so fest wie einbetoniert. Nicht mal ein Zucken der Markierung.
Ein kleine Inkontinenz am Öl-Bypass war auch schnell behoben.
Soweit alles OK. Jetzt noch kleine Restarbeiten und dann gibt es hoffentlich die Tage den Rollout mit richtigen Einstellfahrten!