Lucas Beläge

qolonius

Aktiv
Seit
09. Nov. 2008
Hallo !

Hab mir vor Kurzem die Lucas MCB 533 für meine Einzelscheibe auf der R 80 gekauft. Zum einen sind die Beläge von der Fläche der Bremsbeläge her kleiner als die Original BMW Teile (wird die Scheibe da evtl. schneller verschleißt ?). Zum anderen quitschen die trotz Brechen der Kanten und Kupferpaste auf der Rückseite munter weiter.

Was haltet Ihr von den Belägen ? Besser wieder auf Original BMW wechseln ?

VG

Roland

Hallo !

Hab mir vor Kurzem die Lucas MCB 533 für meine Einzelscheibe auf der R 80 gekauft. Zum einen sind die Beläge von der Fläche der Bremsbeläge her kleiner als die Original BMW Teile (wird die Scheibe da evtl. schneller verschleißt ?). Zum anderen quitschen die trotz Brechen der Kanten und Kupferpaste auf der Rückseite munter weiter.

Was haltet Ihr von den Belägen ? Besser wieder auf Original BMW wechseln ?

VG

Roland

hallo Roland, hättest besser die "SV" Version gekauft. Diese "Sintermetall" Ausführung ist nur wenig teurer, aber nach meiner Erfahrung gleichwertig zu BMW/Brembo.

Also ich fahre auf beiden Mopeten organische Lucas-Beläge, sowohl auf Brembo-Festsätteln, als auch auf Ate-Schwenksätteln. Hier habe ich gerade die originalen BMW-Stopper ersetzt und bin sehr zufrieden. Lucas habe ich bisher nicht bereut.

Akustische Komfortprobleme sind zu 99% immer durch neue Klötze auf alten Scheiben und punktuelle Hitzstellen durch zu forsches Einfahren bedingt.

Wurde an die Rückseite der Beläge und deren Schachtführungen etwas "Antiquietschpaste" aplliziert und die Anbauteile gereinigt und ebenfalls mit diesem Mittel eingebaut?

Das hat nix mit TRW zu tun und BMW backt die Klötze nicht selber.

Ja gut. Dann werde ich da noch mal alles fein sauber machen und noch mal neu applizieren.

Mal sehen ... :gfreu:

Roland

Zurück
Oben Unten