• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Luder

Original von Hofe
Du darfst gerne Recht haben, deswegen schlafe ich nicht schlechter ;)
es ist mir völlig egal, ob ich recht habe.
einer hat gefragt, ich habe mit einem satz geantwortet.
die antwort wurde in frage gestellt.
so habe ich mir heute morgen die mühe gemacht, meine antwort mit quellen zu belegen.
ausserdem, wenn ich recht habe, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass andere unrecht haben.
aus vielen korrekten aussagen ergibt sich dann ein umfassenderes bild, was ja eigentlich der reiz eines forums ist.

schönen gruss, meikel

Hoi Eric,
gefällt mir, nur die Armaturen wirken mit dem flachen Lenker zu klobig.

Die Sitzbank sieht wahrscheinlich nur wegen dem Weitwinkel der Kamera so groß aus, ist das eine Original Behördenbank?

Schönes Treckerrücklicht. :D

Die Doppelscheibe gefällt mir besser als meine HE Einzelscheibe.

Aber dein Nummernschild ist kaputt und das Schutzblech vorne ist zu kurz. :oberl:

Hallo Eric,
ich bin ein Freund von Tacho in der Lampe.
Ich habe http://www.vk-bmw-shop.de/bmwersatzteile/62anzeigeinstrumente/042c9f9b840f5df16.php drin. Dann hast du aber keinen Drehzahlmesser mehr, und brauchst auch eine neue Lampe.
Da habe ich eine Dnepr K750 Lampe drin. Kompltte Lampen gibt es ab 50EURO

Es geht natürlich auch /5 Lampe mit /5 Tacho mit Drehzahlmesser ist aber etwas teurer.

Oder R69S-Lampe mit Tacho und Drehzahlmesser. Habe ich mal auf einem Markt gesehen für 800 EURO. :D

Oder die ganzen schönen Elektronik-Gimmiks Armaturen, die gibt es auch in klein und schön, da kenne ich mich aber nicht aus mit. Einfach mal hier im Forum suchen.

koso gp style , den hab ich dran.
kleiner digitaltacho mit geringen durchmesser und analoger optik, also zeiger und ziffernblatt, sehr zu emphelen und fuer 80 zu haben.
findest du auch bei ebay.
gruß, kai

Hallo Luse,
passt die Originaldrehzahlmesserwelle bei dir?
Habe auch so etwas ähnliches vor siehe Bilder. Habe mir aber nen anderen Tacho zugelegt. Leider passt dieser nicht da er einen schrägen Abgang hat. Bei Meyer Bikes habe ich aber diese hier http://www.meyer-bikes.de/ersatz_detail.php?id=2374 gefunden. Den werd ich mir für den Preis auf jeden Fall holen.

Grüße

Anhänge

• DSC03670.jpg
    DSC03670.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 329
  • DSC03615.jpg
    DSC03615.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 365
Hallo SAD,
Du schreibst: Originaldrehzahlmesserwelle, das habe ich nicht ausprobiert.:aetsch:

Aber die Original-Tachowelle der /7 passt auf den Tacho.
110 ist ein guter Preis, wahrscheinlich sind die Nachbautachos sowieso aus einer Quelle, daher wahrscheinlich keine Qualitätsunterschiede.

Geile Mopeds , Geile Tipps und Interessante Ideen .

Luse dein Moped ist der Hammer , will ich unbedingt mal in Natura sehen :-)

Wir wohnen ja nicht all zu weit auseinander ... ))):))):

Hallo Voggel,

Treffen kein Problem, mach mal Meldung.
Das Luder ist aber wieder teilzerlegt, ist schließlich Winter.
Da muss man Holz machen. :pfeif:

PS: Aufgeräumt wird im Frühjahr!

Anhänge

• Holz.jpg
    Holz.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 312
So, das Holz ist fertig gesägt, diesmal DEUTSCHE EICHE.

Parkbank.jpg

Ich habe mal das Parkbank-Design ausprobiert, gefällt mir besser. Das ist nicht sso wuchtig, wie das Münchner-Einbauküchen-Design.

Am linken Lenkerende sieht man im neuen (MZ ES) Spiegel den Fotografen und was dort links unter dem Gepäckträger herumbaumelt, kann man sehen, wenn man vor dem Bohren des Heckrahmens den Kabelbaum nicht entfernt. :D

Gefällt mir richtig gut , aber deutsche Eiche ist doch dunkler ... oder willste noch lacken :-)

Sind das Hoskes =!

Na Super.
Und worauf schneideste dann den Südtiroler Speck? Oder den Lardo? :---)
Vintschgerl? Appenzeller?? :schock:
Was hast Du gegen Münchner Küchen? HA?
Manchmal.......mmmm
Die Parkbank find ich zum * Äh* Dings
genau;)
So, das Holz ist fertig gesägt, diesmal DEUTSCHE EICHE.

Anhang anzeigen 27571

Ich habe mal das Parkbank-Design ausprobiert, gefällt mir besser. Das ist nicht sso wuchtig, wie das Münchner-Einbauküchen-Design.

Am linken Lenkerende sieht man im neuen (MZ ES) Spiegel den Fotografen und was dort links unter dem Gepäckträger herumbaumelt, kann man sehen, wenn man vor dem Bohren des Heckrahmens den Kabelbaum nicht entfernt. :D

Nachbau-Billig Hoskes, für mich ausreichend, aber ich habe ja noch die Krümmer von Pjotl :applaus: zum damit rumspielen, mal sehen wie das ausgeht.

Eiche ist nicht dunkel, nur wenn's Gelsenkirchener Barock ist. :D
Das ist geölt/gewachst mit Parkett-Öl.
Aber du hast recht dunkel wär es schöner..... Am Besten natürlich SCHWARZ.
Ebenholz....

@ Karl, den Fassboden, den ich vorher drauf hatte, habe ich mir in die Küche integriert. :piesacken:

Zuletzt bearbeitet:
Weit mehr als das eigentliche Endprodukt faszinieren mich Werkzeugwahl zur Fertigung und allgemeine Arbeitsbedingungen im Rahmen des Hobelbankensembles (die arme Ulmia :entsetzten:).:kue::pfeif:

So so....*
"den Fassboden, den ich vorher drauf hatte, habe ich mir in die Küche integriert."
Achwass? :D Hamse da rein zufällich Bilders von?
Weil* meine Elke meine Küche unich ziehn ja um:schock:
Da sin Lösungen die annere gefundn ham immer inissant ;)
:D
Das Speck schneiden iss aber trotzdem nich erklärt.....*
I glab Du mogst sowos eh ned....Oda?
http://www.bernardi-karl.it/de/produkte.html
*Ich glaub dir schmeckt sowas ohnehin nicht, oder?*

Ulmia....musste ich erst mal googeln, ich bin Elektriker überfordere mich nicht.
Ich bin ja schon stolz, dass ich das Holz nicht mit der Flex bearbeite. Habe ich probiert, stinkt mir zuviel. :D

@ KArl ich war gerade in der Küche, Mahlzeit.
PS: schöne Seite :sabber:

Anhänge

• Küche.jpg
    Küche.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 242
Und wenn die Eiche in Ehren ergraut, dann passt es auch zur alten Q. :D

Schönen Abend allen Veteranenschändern,

ich war heute das erste mal mit dem 21" Vorderrad unterwegs.
Unterschied zum 19":
Auf der Autobahn über 160 ist das Fahrwerk ruhiger.
In den Kurven nicht so kippelig.
Und im Militärischen Sperrgebiet rollt es besser über die Panzerspuren.
Man merkt es, muss sich aber konzentrieren.
Muss die Tage mal in die Vogesen Pässe testen.
Warscheinlich ist der Unterschied größer, bei weniger Fahrermasse. :cool:

PS: Ist das so heiß, ich habe einen Sonnenbrand, wäre nur wieder Winter.

Anhänge

• TUP_1_3.jpg
    TUP_1_3.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 476
Hallo Dirk,
ich habe den Gabelstabi von CTI, der ist oben flach.
Dann habe ich mir 2 "D" förmige Halter geklopft, die unter das Schutzblech passen.
Diese D-Halter habe ich auf den Stabi geschweisst, gebohrt, montiert, fertig.

Nur die Krümmung passt nicht so richtig, weil das Schutzblech ziemlich weit vom Rad weg ist, da muss ich noch ein wenig dengeln

Nachbau-Billig Hoskes, für mich ausreichend, aber ich habe ja noch die Krümmer von Pjotl :applaus: zum damit rumspielen, mal sehen wie das ausgeht.

Krümmer von Pjotl, so so........
verheimlicht der Herr da etwas? ;;-)

Kaum ist man eine Weile nicht mehr so präsent, um Dir auf die Finger zu schauen und schon werden da geheime Dinge ausgeheckt. Sprich , Schurke....A%!:D

Hallo Dominik,
schön dich zu lesen, wie gehts?

Ich bin mit dem hochgelegtem Auspuff hin und hergerissen.
Sieht schon schön böse aus, hat aber ansonsten nur Nachteile:
- schwierig ein Interferenzrohr unterzubringen (Drehmomentverlust bei tiefen Drehzahlen?)
- wenig Platz in Verbindung mit dem sehr tief bauenden /5-Tank (/5-Tank ist Gesetz!)
- verbrannte Waden
- verbranntes Gepäck
- verbrannter Tank / Rahmen
- ich fahre oft im Stehen, kann mir nicht vorstellen, wie das mit hohen Krümmern gehen soll.

Deshalb habe ich mir von Peter mal alte Krümmer besorgt zum rumspielen, aber diese Saison nicht mehr, ich hab's ja nicht eilig.
Die Krümmer in diesem Film sind schön niedrig....

Jau die Anlage hat was, nur etwas kurz für meinen Geschmack.

Ich wurschtel auch etwas an Heidis Wiederaufbau rum, da habe ich aber wegen dem abgefrästen Motor und dem hinten höher gesetzten Tank mehr Freiraum, ohne mit Tank oder meinen Gräten Probleme zu bekommen. Geplant ist eine Underseat-Anlage unterm Rennhöcker

Mein kleiner Scrambler muss noch etwas warten bis ich da weiter komme, aber hoch müssen die Endrohre auf jedem Fall! Polierte V4A Bögen und Rohrmaterial habe ich schon längere Zeit rumliegen, nur noch keine Lust gehabt mal anzufangen, das ist halt ein ziemlich aufwändiges Gefrickel aus Teilstücken einen Krümmer wachsen zu lassen.....mmmm

Zurück
Oben Unten