• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Luder

Hallo Thomas,
du machst ja Sachen, erst mal gute Besserung.

Auserdem hab ich noch einen runden Deckel übrig, ist aber scharze Farbe drauf. Soweit ich weiß sind doch beide gleich weil bei einem ein Gewinde vermurkst ist hab ich mir Zwei neue besorgt und die anderen Runden liegen in der Garage. Also meld dich wenn du ihn haben willst.

Moin Dirk,
heute ausgeschlafen :D

Die Ochsenaugen sind noch gut, nur die Gläser sind verkratzt, die gibt es aber einzeln.

Lenker ist kaum krumm, geht vielleicht noch, ich will im Winter sowieso auf GS-Gabel umbauen und dann brauche ich eh einen neuen Lenker.

Eckige Deckel habe ich auch noch, mach ich jetzt erst mal drauf.

Die Lampe im zweiten Link gefällt mir.

Danke

Hallo Thomas
Bevor Du jetzt so´nen neumodischen Kram anbaust, schick ich dir nächste Woche einen runden Deckel :D

IMG_1484_kl.jpg

Angekommen, eingebaut. )(-:
Danke, die nächsten Biere gehen auf mich. :bier:

Ich konnte den Motor noch nicht starten es sind noch ein paar Kurzschlüsse in der Lampe.
Ist mein Roll-Over-Protection-System. beim Überschlag deformiert es die Lampe, ohne das der Tacho oder der Scheinwerfer kaputt gehen, es werden lediglich ein paar Leitungen abisoliert die dann die Sicherungen durchbrennen um die Zündung zu unterbrechen. :bitte:

Mir geht es auch schon wieder gut, darf ab heute wieder arbeiten, gehen geht auch schon gut. Knieen (knien?) noch nicht, muss ich aber nicht, bin ja kein Pater.

PS: Ich habe mir den Rahmen noch mal genauer angeschaut, ich glaube nicht dass da was krumm ist. Ich mache erstmal eine Probefahrt, dann erst entscheide ich, ob ich den Rahmen vermesse. Gabel wollte ich eh im Winter rausmachen, dann kann ich den Rahmen vermessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eric,
die Kotflügel waren von Jens Müller Enduro Weltmeister.
Die Firma gibt es wohl nicht mehr in der Form wie vor einem Jahr.
Anscheinend gibt es die jetzt dort

Die wurden für kleines Geld (ca. 40-60 EUR) auf Maß gefertigt.

Halter muß man sich natürlich selberbauen, siehe Bilder.

Hallo Thomas,
schaut gut aus aber ich kann nicht schweißen und tendiere eher zu einem 3mm Alu-Blech.

Auserdem Durchgehend für 2 Personennach Triumph Art.
Reicht das oder besser hält das?

Auserdem hab ich entdeckt das dein Kotflügel flacher steht als meiner. Wie viel Federweg hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,
schaut gut aus aber ich kann nicht schweißen und tendiere eher zu einem 3mm Alu-Blech.

Auserdem Durchgehend für 2 Personennach Triumph Art.
Reicht das oder besser hält das?

Auserdem hab ich entdeckt das dein Kotflügel flacher steht als meiner. Wie viel Federweg hast du?

Hallo Rainer
3mm Alu reicht auch, Alu kann aber ich nicht schweissen. :D

Federweg, weiss ich nicht, Dämpferlänge 340mm

12640112vm.jpg

Anhänge

• OA.jpg
    OA.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 4
Ist das eine Saarländer Ampelkoalition?
Sehr schönes Foto.
Drei Ochsen schauen erwartungsvoll nach oben, einer betrübt nach unten. :D

Weihnachtsdeko, allerdings habe ich jetzt kein Geld mehr für einen Baum. :D

Ficus Weihnachtii
IMG_1879.JPG

PS: kann man den Ficus auch mit Elster Radglanz polieren oder ist da Ballistol besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Luse,
hoffe, das Kratt ist wieder auf dem Weg der Genesung.

Ein Tipp in Sachen Alu-Schutzbleche: Normalerweise muss man so Alu-Schutzbleche ja kürzen. Den seitlichen Falz der Abschnitte hab ich dann abgeflext und die Stücke im Bereich der Halterungen innen mit Sikkaflex in die Kotflügel geklebt. Das hat selbst bei dem XT-500-Schüttler meiner Holden leidlich lang gehalten (riss dann irgendwann außerhalb der Aufdoppelung). Gleiches beim Kennzeichen meiner R25, das sich irgendwann aufgrund des geschmeidigen Motorlaufs in ein siebenteiliges Puzzle zerlegt hat, das ich ebenfalls mit Sikkaflex auf einer Aluplatte fixiert habe. Hält jetzt schon viele Jahre.

St.

Es geht aufwärts.

IMG_2390.jpg

...und einen Schmetterling (Zitronenfalter) habe ich gesehen, und 2 Wespen und eine Stechmücke...

....Schmetterling ein Sinnbild der Schönheit, der Unschuld und des Frühlings...

Einer denkt immer ans Essen....

Ich hatte Rouladen, Rind oder Pferd, mit Schwarzwälder Schinken und Gurken gefüllt.

Zwischenablage01.jpg Zwischenablage02.jpg

Irgenwie macht der Irfan nur noch Graustufen, den muss ich auch mal auf Frühling umstellen.

Hai Thomas,

jetzt wird es aber auch langsam Zeit, daß du mit dem Luder wieder auf die Straße kommst! :fuenfe:

Habe heute meine erste ausgedehnte Tour gefahren....A%!:hurra:

....Schmetterling ein Sinnbild der Schönheit, der Unschuld und des Frühlings...

Einer denkt immer ans Essen....

Ich hatte Rouladen, Rind oder Pferd, mit Schwarzwälder Schinken und Gurken gefüllt.

Anhang anzeigen 67211 Anhang anzeigen 67212

Irgenwie macht der Irfan nur noch Graustufen, den muss ich auch mal auf Frühling umstellen.

Derhalben hast du das gut abgelagerte Holz fuers BBQ immer dabei?
Erst die per Vorderrad erlegte Wildsau auf den Heckrost und dann inclusive aufs Feuer :D
Das nenne ich mal mitgedacht.

Rick

So, nach 7 Monaten Standzeit: fährt. :applaus:
Sprang dank Kung-Fu Batterie sofort an. (7 Monate ohne nachladen). Also richtig sofort, beim ersten Draufdrücken.

IMG.jpg

Das Halteblech des Auspuffs ist noch angerissen, scheppert ein wenig beim Fahren. Das schweisse ich gleich noch, während das Grillkohle zieht. @Admin: Wildschwein-Bratwürste:kue:

Etwas hatte ich verlernt: Wenn der Auspuff wackelt und scheppert, nach dem Abstellen nach der Probefahrt NICHT mit der Hand drangreifen. :oberl:

PS: da sammelt sich Patina an, ich glaube ich muss ein bisschen durch den Regen fahren.

Zurück
Oben Unten