Lüftfiltergehäuse 75/5

katzenfloh

Aktiv
Seit
21. Mai 2010
Moin,
bin am überlegen ob ich aus ein optischen Gründen meine beiden Vergaser nur mit Trichter versehe und das Luftfiltergehäusee weg lasse.

Hat das schon jemand hier so modifiziert?
Was sagt der Onkel vom Tüv dazu?
Ist das Gehäuse pflicht ?

Wenn es möglich sein darf, würde ich natürlich erst mal einen Abdruck machen und mir so ne Art mini Abdeckung formen.

Und an Hand einer Form wird bestimmt jemand so etwas performen können.
Oder hat wer so etwas schon?
Last Bilder sehen.

Schönen Sonntag
Michael

Hallo Michael,

bevor Du über optische Maßnahmen nachdenkst wäre es angebracht, sich um das technische zu kümmern: Dein Mopped wird mit Trichtern oder offenen Filtern nicht mehr so laufen, wie Du es bislang gewohnt bist. Es wird sich ein Leistungsverlust bemerkbar machen. Die Gleichdruckvergaser brauchen eine gewisse Länge des Ansaugweges, der ist bei der serienmäßigen Konfiguration gegeben, anders nicht. Und bei Regen fährt sich das besch....., weil Wasser brennt so schlecht.....;)

Naja, bei einer BSA hatte ich Trichter mit einem Sieb drin, war auch bei Regen kein Problem. Es ist aber auch so das die Vergaser der Q kein Dach (Sitzbank) über sich haben!

Vergaser ohne Membran wie Dellortos oder auch Bing-Schiebervergaser kommen damit deutlich besser klar.

Bei den Unterdruckvergasern fangen die Schieber durch die unberuhigte Luft an zu flattern.

Wie Franco schon schrieb, läuft eher schlecht als recht.

Also ist ein anderer Typ von Vergaser ohne Membrane gefragt?

Bleibt damit nur noch das Problem mit dem Regenwasser?

Sorry aber mit dem Thema Vergasser habe ich mich bisher nicht beschäftigt.

Zurück
Oben Unten