js69
Aktiv
- Seit
- 29. Nov. 2016
- Beiträge
- 233
Hallo, hab mal eine Frage zum Luftfilter.
Bei mir ist ein R100-Motor über einen 32mm Mikuni-Vergaser an einem relativ kleinen Rundluftfilter angeschlossen. Motor läuft ganz gut, und (mit Gespann) sind 110km/h auf der Autobahn auch kein Problem.
Aber die ganze Einstellung ist zu fett. Stinkt und braucht zu viel Benzin.
Wäre es ein falscher Weg den Vergaser entsprechend dem anscheinend zu kleinen Luftfilter einzustellen?
Für einen originalen Luftfilterkasten langt der Platz nicht, aber falls es eine gute Alternative gäbe, würde ich vielleicht doch den Luftfilter vergrößern falls das sinnvoll ist?
Hier paar Bildchen vom Ansaugkanal:
Rundluftfilter 140mm x 100mm x 40mm
Der Hebel ist der original Choke.
Die Einstellungen am Vergaser VM32:
Main Jet: 155
Pilot Jet: 35
Air Jet: 2.0
Needle Jet: 159 Q-6
Jet Needle: 6DP17, 1. Kerbe von oben
Throttle Slide: 3.0
Inlet Needle Valve: 3.3
vg Jürgen
Bei mir ist ein R100-Motor über einen 32mm Mikuni-Vergaser an einem relativ kleinen Rundluftfilter angeschlossen. Motor läuft ganz gut, und (mit Gespann) sind 110km/h auf der Autobahn auch kein Problem.
Aber die ganze Einstellung ist zu fett. Stinkt und braucht zu viel Benzin.
Wäre es ein falscher Weg den Vergaser entsprechend dem anscheinend zu kleinen Luftfilter einzustellen?
Für einen originalen Luftfilterkasten langt der Platz nicht, aber falls es eine gute Alternative gäbe, würde ich vielleicht doch den Luftfilter vergrößern falls das sinnvoll ist?
Hier paar Bildchen vom Ansaugkanal:
Rundluftfilter 140mm x 100mm x 40mm
Der Hebel ist der original Choke.
Die Einstellungen am Vergaser VM32:
Main Jet: 155
Pilot Jet: 35
Air Jet: 2.0
Needle Jet: 159 Q-6
Jet Needle: 6DP17, 1. Kerbe von oben
Throttle Slide: 3.0
Inlet Needle Valve: 3.3
vg Jürgen