Luftfiltergehäuse

Spineframe

Profipfuscher
Seit
26. März 2015
Moin zusammen!
Wie bekomme ich denn aus dem Unterteil des Plattenluftfiltergehäuses die Gummirüssel zerstörungsfrei ausgebaut? Gehen die Stutzen auf die die Bögen zu den Vergasern kommen auch irgendwie raus?

Moin zusammen!
Wie bekomme ich denn aus dem Unterteil des Plattenluftfiltergehäuses die Gummirüssel zerstörungsfrei ausgebaut? Gehen die Stutzen auf die die Bögen zu den Vergasern kommen auch irgendwie raus?

?(

Was genau meinst Du denn?
Die Stutzen nach außen sind ja mit dem Unterteil aus einem Guss! Da drüber wird die Gummimanschette geschoben und in diese rein der Kunststoffbogen zum Vergaser - alles gehalten von 2 Schlauchschellen.

Da sind jeweils zwei Metallringe in die Öffnungen geschoben, mit denen die Gummirüssel fixiert sind. Darauf sind die Ansaugrohre von außen geschraubt. Die können auch mal fester sitzen....

Plattenlufi.png

Wie bereits geschruben: Rechts und links den Aluring 14 aus 12 und 13 herausziehen, dann gehen auch die Gummistutzen leicht aus dem Gehäuse. Den Anschluß zur Kurbelgehäuseentlüftung drücke ich mit einem stumpfen Schraubendreher oder Ähnlichem aus seinem Sitz nachdem das Geraffel, das dann weiter in die Ansaugstutzen führt, herausgezogen ist.

Das Dokument aus der DB hat's gebracht. Ich wäre niemals drauf gekommen diese Information beim Anlasserausbau zu suchen.
Danke!

Zurück
Oben Unten