Jogi
Sehr aktiv
Moin Moin,
ich hatte im Frühjahr die kleine Lima vom Bernhard (Funkenschlosser) zusammen mit der Ignitech und einem Hallgeber vom Bernhard an der Lima verbaut. Dann noch Doppelzündung und BBK etc. Bisher habe ich ca 2000 km gefahren und die Kombination bringt einfach nur Spaß!
Bereits im Leerlauf mit Licht ist meine Ladebilanz ausgeglichen bzw. es wird sogar geladen (natürlich nicht direkt nach dem Start aber schon nach kurzer Fahrtzeit). Gut, ich habe ne normale 55 W Abblendbirne und ein LED-Rücklicht. Also sonstige Verbraucher nur die Doppelzündung und Navi.
Bin Pfingsten bei weit über 30 °C rumgefahren und war gestern bei einem Sicherheitstraining wo mir der Motor ziemlich gekocht hat. Thermisch keine Probleme mit der Lima oder der Zündung gehabt. Der verbaute Hallgeber scheint sehr gut ausgewählt für den Anwendungsfall.
Unter dem Limadeckel ist jetzt wirklich viel Platz, der Einbau gestaltet sich recht einfach, sofern man die Serienlima abbauen kann. Der elektrische Anschluss war für mich auch kein Problem, wenn man nicht gerade ein Strom-Atheist ist dürfte auch das keine Hürde sein. Den Regler hab ich unter dem Tank auf einem Alublech verbaut, lieber hätte ich ihn unter den Limadeckel gesetzt aber davon wurde mir abgeraten.
Das Mopped startet willig, Strom satt (deutlich mehr als ich brauche), mir war halt die ausgeglichene Ladebilanz im Stand sehr wichtig, da ich nur einen 7,2 Ah Akku hab der an der Ampel oder beim Stop-and-Go nicht leergelutscht werden soll.
Ziel voll erreicht! Bernhard, noch mal vielen Dank für deine Mühen! Ab jetzt geht die Kombi in den Dauerversuch. Am Donnerstag erstmal für ne Woche nach Belgien/Eifel, da werden auch ein paar Kilometer zusammenkommen. Leider mach ich diesen Sommer keine große Tour mehr sonst hätte ich im Herbst ggf. den 10000 km Test durchgeben können.
Gruß
Jogi


ich hatte im Frühjahr die kleine Lima vom Bernhard (Funkenschlosser) zusammen mit der Ignitech und einem Hallgeber vom Bernhard an der Lima verbaut. Dann noch Doppelzündung und BBK etc. Bisher habe ich ca 2000 km gefahren und die Kombination bringt einfach nur Spaß!
Bereits im Leerlauf mit Licht ist meine Ladebilanz ausgeglichen bzw. es wird sogar geladen (natürlich nicht direkt nach dem Start aber schon nach kurzer Fahrtzeit). Gut, ich habe ne normale 55 W Abblendbirne und ein LED-Rücklicht. Also sonstige Verbraucher nur die Doppelzündung und Navi.
Bin Pfingsten bei weit über 30 °C rumgefahren und war gestern bei einem Sicherheitstraining wo mir der Motor ziemlich gekocht hat. Thermisch keine Probleme mit der Lima oder der Zündung gehabt. Der verbaute Hallgeber scheint sehr gut ausgewählt für den Anwendungsfall.
Unter dem Limadeckel ist jetzt wirklich viel Platz, der Einbau gestaltet sich recht einfach, sofern man die Serienlima abbauen kann. Der elektrische Anschluss war für mich auch kein Problem, wenn man nicht gerade ein Strom-Atheist ist dürfte auch das keine Hürde sein. Den Regler hab ich unter dem Tank auf einem Alublech verbaut, lieber hätte ich ihn unter den Limadeckel gesetzt aber davon wurde mir abgeraten.
Das Mopped startet willig, Strom satt (deutlich mehr als ich brauche), mir war halt die ausgeglichene Ladebilanz im Stand sehr wichtig, da ich nur einen 7,2 Ah Akku hab der an der Ampel oder beim Stop-and-Go nicht leergelutscht werden soll.
Ziel voll erreicht! Bernhard, noch mal vielen Dank für deine Mühen! Ab jetzt geht die Kombi in den Dauerversuch. Am Donnerstag erstmal für ne Woche nach Belgien/Eifel, da werden auch ein paar Kilometer zusammenkommen. Leider mach ich diesen Sommer keine große Tour mehr sonst hätte ich im Herbst ggf. den 10000 km Test durchgeben können.
Gruß
Jogi

