Mäusegitter der Ansaughutze

BOT

gesperrt
Seit
24. Feb. 2009
Das Mäusegitter der Ansaughutze ist bei BMW nicht mehr lieferbar.
Weiss vielleicht jemand, wo man das noch bekommt?

Gruss
BOT

Ist zwar kein Bild da, aber es gibt ja nur eine Hutze an der Q, wird's wohl sein.
Vielen Dank)(-:)(-:

Gruss
BOT

?(?(?(

Man lernt doch nie aus. Bisher dachte ich immer, dieses Mäusegitter ist mit der Ansaughutze vergossen. Wenn es das einzeln gibt, lässt sich das dann auch in die Metallhutze montieren?
Oder wie wird das überhaupt befestigt?

Es gibt ein Plastikmäusegitter das hinten in die Öffnung des Gummischnorchels der Modelle bis 1977 (die mit dem Typenschild am Deckel) eingesetzt werden kann.

?(?(?(

Man lernt doch nie aus. Bisher dachte ich immer, dieses Mäusegitter ist mit der Ansaughutze vergossen. Wenn es das einzeln gibt, lässt sich das dann auch in die Metallhutze montieren?
Oder wie wird das überhaupt befestigt?
Es gibt zwei Versionen der Haube: Die alte Version hat eine Gummihutze, die innen eine Sicke hat, in die das Mäusegitter eingeklemmt wird. Die spätere ist eine angegossene Haube, die ohne Gitter auskommen muss.

In die Metallhutze passt das nicht.
Wird in die Gummihutze in einer Führungsnut eingeklemmt.
Ist auch furchtbar lästig beim Entfernen des Anlasserdeckels, weil das Gitter raus muss, um den Deckel mit Hutze abnehmen zu können.
Ist halt nur original, deshalb muss ein Korinthenkacker wie ich das Ding für eine originlae 90S haben:oberl:

Gruss
BOT

Dank Euch!
Das Gitter wird wohl nicht sooo notwendig gewesen sein, mir ist grundsätzlich die angegossene Hutze lieber.

Zurück
Oben Unten