kunzumla
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Aber nicht auf 5 Volt.
Teste mit Starthilfekabel von einer "Dose".
Teste mit Starthilfekabel von einer "Dose".
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Aber nicht auf 5 Volt.
Teste mit Starthilfekabel von einer "Dose".
Aber nicht im Normalbetrieb, sondern nur bei blockiertem Rotor.
Neiiiiin! Damit macht man unnötig weitere Teile des Anlassers kaputt!Aber nicht auf 5 Volt.
Teste mit Starthilfekabel von einer "Dose".
Wenn es nicht der durch die abgefallenen Magnete blockierte Rotor wäre sondern eine schwächelnde Batterie oder deren Anschlüsse, würde es nicht "klack" machen sondern "klack klack klack klack etc."
Da wird nicht nur das Kabel richtig warm, selbst die Gummidichtung im Bereich der Kabeldurchführung zur Plus-Kohle des Anlassers neigt gerne dazu mit ihrem Gegenpart zusammen zu vulkanisieren.Ich denke das da aber auch ein Kabel recht warm werden muss.
Eine Batterie von 12V auf 5V runterziehen, das ist doch schon im Bereich des
Kurzschlussstromes. Aber der Anlasser ist ja auch schnell ausgebaut.
Grüße
Nico
Kurz mal 'ne Rückmeldung:... 94er R80GS macht's nur noch -klack-.
... morgens nach längerer Standzeit dank neuer und geladener Batterie mit etwas "Orgeln" angesprungen, nach 5 km Fahrt beim nächsten Startnur ein einfaches Klack.... Bei Anschieben startet die Q. Strom scheint voll da (Kontrolleuchten, Licht, etc.). Keine Anzeichen für LiMa-Defekt.
... Nach erneutem Batterieladen, Spannungsmessungen und
Fremdstarthilfe vom Pkw würde ich nun demnach von einem defekten Magnetschalter / defekten Anlasser ausgehen (Valeo D6RA15, dürfte noch der original Verbaute drin sein).
...Plan A -den Anlasser ausgebaut in kundige Hände zur Überholung zu geben,...
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