• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Mal die ersten Bilder

devilsreaper

Teilnehmer
Seit
08. Jan. 2015
Hallo,
hier schon mal die ersten Bilder von meinem Umbau.
Mittlerweile ist noch ne Hattech Canonball verbaut (geiler legaler Sound) und die Sitzbank ist auch beim Sattler.
Weiteres demnächst....)(-:

Anhänge

• WP_20150228_001.jpg
    WP_20150228_001.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 840
  • WP_20150228_002.jpg
    WP_20150228_002.jpg
    206 KB · Aufrufe: 738
Mit der Canonball bin ich auch absolut zufrieden. Da klingt der Boxer richtig gut! Weiterhin viel Spaß beim umbauen......Gruß thomas

Was ist denn mit Deinem Hinterradbremshebel passiert? Bei der Stellung hast Du ja überhaupt keinen Hebel mehr.
Gruss Christoph

moin
Tank ist nett

was sind das für Schlappen Heidenau ? und welche Größe hast du vorne drauf ??

Der Canonball , kommt der an die oginool Krümmer der Mono ???

Lampe finde ich auch zu weit vorne

vom Style her insgesamt gibbet ein " like " :D

Jupp, die Lampe fliegt eh wieder raus, hab mal ne Probefahrt gemacht und alles angeleuchtet nur nicht die Strasse...schade, Optik gut aber für Nachtfahrt völlig mist...ist auch kein H4, hab mal ne Bates-Style bestellt.
Halter ist nur mal so, die Lampe kommt noch dichter ran...:D
Tja, ohne Bremsbacken steht nun mal der Hebel net gescheit...))):

Bis Wochenende hab ich dann mal noch die Sitzbank und dann gibts neue PICS...bis dahin...

N'abend,

danke für die Blumen, Bilder gibts bald...bin im Moment frustriert ohne Ende, muß nur sagen: Krümmeranschlußgewinde....mmmm:schimpf:purer Aktionismus ohne vorher nachzulesen wird sofort bestraft...das musste ich jetzt lernen.
Also...erstmal Klemmanschlüsse mit Upgrade (Fast-Sternmutteroptik) bestellt das ich wenigstens bald mal fahren kann...war nicht Budgetiert...

Hallole,

erstmal @Hubert, leider kann ich Dir nix sagen was passt und was nicht da ich in Sachen Q noch absolutes "Greenhorn" bin, von daher bin ich begeistert das es ein solches Forum gibt...seit ich mein Mopped mal bewegt habe möcht ich eigentlich nix anderes mehr...
So, nun mal schnell noch ein Bild reingestellt...ich muss noch meinen Tacho montieren, hab zum Glück einen passenden gefunden bei Kickstartershop, mit passendem Gewinde und K-Wert...wollt mir kein sündhaft teures Elektronikteil anbauen mit "hundert" unnötigen Menüs...:---)
Naja, bei Thema Kontrolleuchten muss ich mir natürlich noch was einfallen lassen...und aufs Schutzblech wollt ich eigentlich verzichten, für die Graukittel werd ich mir aber was schnitzen müssen da ich ja noch zum Reifeneintragen vorfahren muss...:cool:...das Finish muss warten bis zum Winter, bin jetzt absolut heiss zum fahren, hab am Sonntag ne Runde gedreht und bin begeistert, vor allem von den Reifen....wobei, Finish? Wie heisst es so schön, "a bikers work is never done"...Frohe Ostern

Anhänge

• WP_20150331_003.jpg
    WP_20150331_003.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 194
Jo,
hab ich mir auch schon überlegt, Wiederstand statt LKL, Blinker liegen im Sichtbereich, Schalterstellung für Fernlicht erkennbar, Leerlauf hat man Füsse, einzig die Ölkontrolle....wüsste jetzt grad keine Alternative

Hi,
die vorderen Blinker würd ich durch Ochsenaugen oder Lenkerendenblinker ersetzen.
Der Halter ist nicht so schön.

Aber sonst )(-::applaus:

Wo hast du die Sitzbank machen lassen?

Anhänge

• DSCN1971.jpg
    DSCN1971.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke....)(-:

hey hey, Blinkerhalter ist originoool BMW von hinten...;;-)
Jo..mal im Ernst, hab mir eigentlich auch Ochsenaugen vorgestellt aber da ich mal die Funktion der Griffheizung erhalten habe gehts schlecht. Hierbei würde ich beim Gasgeben das Kabel abreissen da dies ja dann geklemmt wird.

Evt. leg ich doch die Heizung still...mal schauen...

Die Sitzbank hab ich in Ludwigshafen-Rheingönnheim beim Sattler machen lassen,der ist preislich fast unschlagbar, Grundplatte ist selbstgeschnitzt sogar unter Verwendung der original Halterung.

die Grundplatte hab ich auch aus V2A gemacht und da drauf die Teile fürs Schloß.
Nur durch das hintere Schutzblech ist es nur eine Kurze geworden.
Will mir jetzt noch eine Lange bauen um den Federweg nicht einzugrenzen, sonst wirds eng.
Aber die Lange braucht eben die Biegung üner das Schutzblech und das wird nicht einfach.

Idee hab ich aber die Umsetzung dauert noch etwas.

Bei deiner mit 2 Personen wird der federweg auch nicht reichen oder.
Schon probiert?

Bei mir schleift sie.

Zuletzt bearbeitet:
Tja...muss gestehen das ich diesen Aspekt noch nicht betrachtet habe....aber klar, die original hintere Radabdeckung lässt ja mehr zu...bin noch nicht mit meiner Frau gefahren.
Ich hoff die Wilberts gibt nicht so sehr nach....:pfeif:...oder ich muss mal abspecken...meine bessere Hälfte hat ja ihr Idealgewicht....:D

Hi, meine auch 50kg plus-minus und ich bin auch nicht gerade ein Schwergewicht und es hat doch gestreift.

Jetzt sind meine Dämpfer 2cm länger und der Schutzblechbogen das geht gut, aber die Sitzbank braucht halt einen Bogen.

Hab grad mal nen Beitrag über Federwegsbegrenzung gefunden, bei nem Bogen in der Sitzbank komm ich ja kaum noch mit den Füssen gescheit auf die Erde....:schock:...wär evtl. ne Alternative.
Also ich muss schon sagen, wenn ich mich setze dann gibt das Federbein so gut wie nicht nach und auf der Strasse liegt das Teil wie ein Brett...mal gespannt wenn ich mal mit meinem Mädchen fahren kann....da muss es schon mindestens 30°C Aussentemperatur haben...*lach....verfrorenes Volk...tsts;;-)....gut das Sie das net lesen kann...

Zurück
Oben Unten