• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Mal was neues, Espresso-Raser

born53

Heimarbeiter
Grüner Status
Seit
29. März 2010
Ich habe ein neues Projekt an Land gezogen.
Bevor Mecker kommt, ja, es hat auch zwei Ventile, eins im Vorder- und eins im Hinterrad.

Das ist die Ausgangsposition

PB 1.jpg PB 2.jpg

Aus den Rennmaschinen sollen mit der Zeit zwei Cafe Racer entstehen.
Im Moment bin ich am Reinigen und Sortieren der Teile.

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf ein neues, noch ein "Cafe Racer"

Also wenn das ein Kaffee-Racer ist, trinkst Du Dein Bier vermutlich aus dem Schnapsglas, oder? :D
Viel Spaß mit den Bonsai-Mopeten!

Grysze, Michael

Hallo Tom,

lass bloß die Finger von solchem Chinaschrott. Da wäre mir jede Stunde zu schade. Wenn Du was kleines feines fahren willst, bau Dir ne Honda Monkey zusammen. Die behält auch Ihren Wert.

Viel Erfolg

Friedel

Ein Kumpel von mir hat mal mit einem Pocket-Bike ein Wheelie gemacht.

Das werde ich (und er sicher auch) nie vergessen wie er sich das Teil unter dem Hintern vorgezogen und den Abflug gemacht hat :D

Ich hab schon Bilder m Kopf, links das Lotus Bike, rechts Tom mit dem Mini Café Racer! :D
Glemseck 101 as its best! :&&&:

... Nenn das ding doch Espresso-Racer=)

Der ist gut :lautlachen1:, hab´s gleich in der Überschrift geändert.

lass bloß die Finger von solchem Chinaschrott. Da wäre mir jede Stunde zu schade. Wenn Du was kleines feines fahren willst, bau Dir ne Honda Monkey zusammen.

Das wird nix zum Fahren, nur zum Basteln.
Wenn´s fertig ist kommt´s in die Wohnung.

Gruß
Tom

Teile sind gereinigt,

IMG_6363.jpg

nun kommt die #1 auf die Werkbank.

Und wieder ein Stückchen weiter.
Tank ist drauf, Kotflügel dran, Vorderrad drin und ein Scheinwerfer verbaut

IMG_6383.jpg

Hinterreifen ist bestellt und Sitzbank in Arbeit.

Nummer 2 ist auch fertig.

Meiner Frau Zuliebe wurde es eine Replika ihres Lieblingsfahrers aus den 80er Jahren Carlos Lavado.

calosle2.jpg

Ursprünglich war das Bike blau, habe ich dann weiß foliert mit dem entsprechenden Dekor versehen.

Gruß
Tom

Nettes Spielzeug, schön aufgebaut!

Hast Du schon mal über das Implantieren eines Motorsägenmotors nachgedacht? Fliehkraftkupplung und Gebläsekühlung bringen sie schon mit, lageunabhängig funktionierende Membranvergaser für Schräglagen bis 180° ebenfalls :D, dazu Leistung zwischen 5 und 8 PS bei Höchstdrehzahlen um 13.000 1/min.

Gruß,
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten