Hallo an die Wissenden meine Frage gestellt?
Wollte meinen Roller eine Malaguti CentrO 160 i.e. ( Einspritzer 10Kw) BJ.2010 in Betrieb nehmen?
Kein Kickstarter! Kein Seitenständer, kein Killschalter.
1. Batterie geladen!
2.einsetzen!
3. Zündschlüssel auf on!
Nix,keine Reaktion?
Bremshebel bei eingeschalteter Zündung gezogen, Lichtschalter auf an gestellt, Zündschlüssel in Stellung on gestellt, funktioniert alles.
Tachobeleuchtung, Bremslicht, Blinker, alles!
Drehe ich den Zündschlüssel auf off erlischt alles!
Eigentlich muss sobald der Zündschlüssel auf on gedreht wird die Tachoarmatur komplett samt Öllampe,CDI alles angehen,auch ohne das der Lichtschalter an ist.
Das ist eigentlich der Normalfall.
Kurz gehen sämtliche Kontrollleuchten an,die Benzinpumpe gibt ein Summen von sich, dann Starterknopf drücken und dann läuft die für gewöhnlich!
Jetzt allerdings bleibt alles still, wenn ich den Zündschlüssel drehe.
Nur die Lichter funktionieren alle, sobald ich den Lichtschalter auf an Stelle.
Batterie vor dem Einbau geladen, somit in Ordnung!
Was habe ich bisher kontrolliert?
1. Sämtliche Sicherungen Sichtprüfung in Ordnung.
2. Relais abgezogen und Kontaktspray reingesprüht, draufgesteckt ohne Ergebnis!
3. Starterrelais abgezogen, überbrückt, Anlasser läuft, Zündkerze kein Funke?
Andere Zündkerze probiert, auch kein Funke!
Neues Starterrelais bestellt, eingesteckt, ohne Ergebnis?
4. Verkleidung am Zündschloss gelöst, Zündschloss abgeschraubt. Wollten eigentlich das Zündschloss überbrücken?
Ohne Schaltplan schlecht! Im Internet der Schaltplan hat andere Kabel- Farben, somit ruht erstmals die Fehlersuche?
Es könnte auch das Steuergerät, (die CDI) verantwortlich sein,für die teilweise Stromlosigkeit der Zündleuchten im Tacho, des Anlassers, und der Benzimpumpe, die eigentlich brummen sollte,sobald der Zündschlüssel auf On gestellt wird?
Wer hat jetzt noch eine Idee?
Wollte meinen Roller eine Malaguti CentrO 160 i.e. ( Einspritzer 10Kw) BJ.2010 in Betrieb nehmen?
Kein Kickstarter! Kein Seitenständer, kein Killschalter.
1. Batterie geladen!
2.einsetzen!
3. Zündschlüssel auf on!
Nix,keine Reaktion?
Bremshebel bei eingeschalteter Zündung gezogen, Lichtschalter auf an gestellt, Zündschlüssel in Stellung on gestellt, funktioniert alles.
Tachobeleuchtung, Bremslicht, Blinker, alles!
Drehe ich den Zündschlüssel auf off erlischt alles!
Eigentlich muss sobald der Zündschlüssel auf on gedreht wird die Tachoarmatur komplett samt Öllampe,CDI alles angehen,auch ohne das der Lichtschalter an ist.
Das ist eigentlich der Normalfall.
Kurz gehen sämtliche Kontrollleuchten an,die Benzinpumpe gibt ein Summen von sich, dann Starterknopf drücken und dann läuft die für gewöhnlich!
Jetzt allerdings bleibt alles still, wenn ich den Zündschlüssel drehe.
Nur die Lichter funktionieren alle, sobald ich den Lichtschalter auf an Stelle.
Batterie vor dem Einbau geladen, somit in Ordnung!
Was habe ich bisher kontrolliert?
1. Sämtliche Sicherungen Sichtprüfung in Ordnung.
2. Relais abgezogen und Kontaktspray reingesprüht, draufgesteckt ohne Ergebnis!
3. Starterrelais abgezogen, überbrückt, Anlasser läuft, Zündkerze kein Funke?
Andere Zündkerze probiert, auch kein Funke!
Neues Starterrelais bestellt, eingesteckt, ohne Ergebnis?
4. Verkleidung am Zündschloss gelöst, Zündschloss abgeschraubt. Wollten eigentlich das Zündschloss überbrücken?
Ohne Schaltplan schlecht! Im Internet der Schaltplan hat andere Kabel- Farben, somit ruht erstmals die Fehlersuche?
Es könnte auch das Steuergerät, (die CDI) verantwortlich sein,für die teilweise Stromlosigkeit der Zündleuchten im Tacho, des Anlassers, und der Benzimpumpe, die eigentlich brummen sollte,sobald der Zündschlüssel auf On gestellt wird?
Wer hat jetzt noch eine Idee?