mangelnde Leistung im unteren Drehzahlbereich nach Silent-Hektik-Umbau

2-V-Fan

Einsteiger
Seit
17. Okt. 2025
Hallo liebe Gemeinde.
Hab meine R100RS Bj.79 vor 2 Jahren auf Nikasilkolben(Replacement- Kit von Siebenrock),Silent -Hektik-Zündung und bleifrei(Motoren Israel) umrüsten lassen.
Seit dem hat sie aber ihren Punch im unteren Drehzahlbereich eingebüßt und kommt erst so gegen 2800upm erst richtig in Schwung-dann aber gepflegt.Ich habe die Düsennadel bds. eine Stufe höher gehängt,mit Stroboskob bei Leerlaufdrehzahl abgeblitzt-aber kein Erfolg.Sonst ist an dem Ding alles i.O.An der Hektik habe ich die Einstellung B-32°steil jetzt mal eingestellt-vorher war sie auf Position 8-30° flach eingestellt.Aber auch jetzt kein Erfolg.
Habt ihr evtl. noch ne Idee??
Freu mich auf eure Nachrichten!!

Auf was wurde denn die Grundeinstellung gemacht? Auf "OT" oder auf "S"? Welche Umbauten wurden noch gemacht?

Hans, Gemeindevorstand

Schau mal ,ob Du bei 32° Frühzündung im hohen Drehzahlbereich eine Zündkurve so hinkriegst, dass die Zündkurve weit unten deutlich früher hoch geht bzw höher geht.

Der namenslose Neuling hat augenscheinlich eher kein Interesse an einem gedanklichen Austausch.
Insbesondere fehlen Angaben zu den tatsächlich erbrachten Leistungen/ausgetauschten Teilen/ nachweisbaren Rechnungen des genannten Betriebes.
Und was dieser zu der gefühlten Leistungsreduktion nach Abholung sagte...

Na ja,.
vielleicht sollte man doch vorsichtshalber schon mal fragen ob im Rahmen der Erneuerungen nicht ne andere Zubehör Auspuffanlage oder "schicke" k&N Pilze angebaut wurden....

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten