Maße Bremsbacken 75/6

Elemelon

Teilnehmer
Seit
16. Feb. 2015
Hallo Gemeinde!

Ich brauche neue Bremsbacken für hinten an meiner 75/6 und finde aber nur 30mm breite?! Sehen genau gleich aus wie die verbauten aber sind überall mit 30mm angegeben.. Passen die nun auch oder nicht?

Gruß Ben

Beim Rabenbauer gibt's nur einzelne Backen viel zu überteuert. Oft sind gar keine Maße angegeben und wenn ich bei Lucas oder EBC direkt nach Motorradtyp suche kommen nur 30 mm Beläge, bei ebay dasselbe..

Gruß Ben

Hm ich möchte eigentlich ungern warten bis die Beläge wieder da sind aber mal schauen.

Als Beispiel: Von allen Anbietern wird für /6 hinten der Typ Lucas MCS 940 angeboten. Auf der Herstellersite steht aber dass die MCS 940 30 mm breit sind! Dasselbe bei den EBC 860!

Gruß Ben

Hallo,

hab grad auch mal gegoogelt, stimmt - komisch.
Also nicht dass ich es wüsste, aber ich würde annehmen, dass sie passen. Mglicherweise bezieht sich das 200x30 auf die Bremstrommel und nicht auf die Bremsbacken.

Grüße
Roland

Hallo Ben,

Ich hatte grad die Bremsbeläge einer 100/7 in der Hand, Gussstempel 1977, gemessene Breite der Bremsbeläge: 30 mm. Der Metall Körper der Backen ist auch 30 mm breit, die Beläge sehen für mich aber aus wie schon mal ersetzt/neu aufgeklebt, sie sind noch in ziemlich gutem Zustand.

Roland

Ich hatte zwischenzeitlich auch noch mal recherchiert.
Es gab von Modell 80 auf 81 eine Reduzierung der Breite von 30 auf 25 mm.
So stehts jetzt auch in der DB.

Zurück
Oben Unten