Material GAszugverteiler

Q-Michael

Stammgast
Seit
08. Sep. 2008
Hallozusammen,

weiss jemand aus welchem Material der Gaszugverteiler von z.B. einer R100R gefertigt ist.

Ich würde mir da gerne 2 Füsschen anlöten, damit ich den Gaszugverteiler an die beiden Schrauben vom Widerstandsblech/Gabelreibdämpfer schrauben, um weiterhin einen einzügigen Gasgriff an der R12 zu haben.

VG Michael

Die R100R hat keinen Gaszugverteiler: das ist eine zweizügige Konstruktion vom Griff bis zu den Vergasern.

Gruß,
Florian

Die R100R hat keinen Gaszugverteiler: das ist eine zweizügige Konstruktion vom Griff bis zu den Vergasern.

Gruß,
Florian

Richtig. Dafür gibbet einen Chokezugverteiler. Der ist aus Plastik. Die Gaszugverteiler, z.B. R65 (247) sind nach meiner Erinnerung aus dem gleichen Material, wenn nicht sogar das gleiche Bauteil.

Naja, den wirst Du wohl kaum unauffällig an einer R 12 anbringen können :D
@Michael: Choke- und Gaszugeverteiler sind gleich, haben die BMW-Nummer 32 73 1 242 014.
Edit: Sehe gerade, Du willst da was anlöten. Geht eher schlecht, weil Plastik. Kannst den aber auch mit einer Schelle ausm Sanitärbedarf anbringen, gibts auch ohne Abstehohren als Clipschelle.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Gaszugverteiler gibt es aus Metall, z.B bei Kickstarter. An denen kannst Du dann ja rumlöten.
Bin mir nicht sicher , ob Andreas (redbaron) nicht auch mal sowas im Angebot hatte. Wurde jedenfalls mal hier im Forum gesagt.
Gruß
Uwe

Schau doch mal bei "Stein-Dinse" rein. Ich meine, ich hätte da vor Zeiten mal einen metallenen erstanden.

Viel Glück,
Michael

Zurück
Oben Unten