• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Max. Felgenbreite in Paralever

Bin mal gespannt, was Du zu den Gummis sagst. Könnte ich mir auch vorstellen.

Viel Spass damit
Claus

Glückwunsch,schöner Radsatz!)(-:
Ich finde nur, ein bisschen viel Motorrad für die kleinen Räder.:pfeif:

Die Heidenauer sehen gierig aus! Ich glaube, von Pirelli gibt es ein ähnliches Profil! Das sieht man öfter auf den KTM-Sumos.

Glückwunsch,schöner Radsatz!)(-:
Ich finde nur, ein bisschen viel Motorrad für die kleinen Räder.:pfeif:

Die Heidenauer sehen gierig aus! Ich glaube, von Pirelli gibt es ein ähnliches Profil! Das sieht man öfter auf den KTM-Sumos.

Na, soo viel Moped is da nu auch nich mehr dran. Aber ´n ST-Tank und Q_Tech-Heck würden ihr gut stehen :]
Doch eigentlich sollte es sowieso ´n Straßenmoped werden. Also mit R-Gabel & Federbein und schlankerem Heck. Aber erstmal teste ich das hier mal aus :]

Jo, Pirelli MT60 meinst du, hatte ich auch im Auge, doch der Heidenau is um einiges weicher. Und das wollte ich. Wenn der im Sommer zu sehr schmiert, könnte es doch noch der MT60 werden.
0922PirelliMT60ER6BkSm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Recht hast du :] Aber ich muss auch nebenbei ´n bischen Geld verdienen für z.B. so´n Spielkram hier :nixw:

In den nächste Tagen wird sich sicher ne Gelegenheit ergeben :oberl:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Achim,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Rädern. Sieht sehr schön aus. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze fährt. Vielleicht erzählst Du uns etwas darüber.

Gruß

Friedel

Moin Friedel
wenn das Wetter so bleibt wird das wohl eher nicht in Kürze.
Aber spätestens beim Boxerkunst sehen wir uns ja und dann hab´ich auch das richtige Terrain im Weserbergland :]

Gestern war´s ja recht schön, und ich bin ne erste Runde mit den neuen Rädern gefahren. Ich muss sagen, das läuft wirklich gut. Man merkt natürlich sehr das es vorn gut 50mm niedriger ist. Es ist recht was handlicher als mit 21", doch nicht kippelig. Geschwindigkeit bis 160 hat noch kein pendeln oder so gezeigt. Zu den Reifen kann ich noch nich soo viel sagen, fahren sich gut. Vermitteln ein sicheres Gefühl, auch bei nasser Fahrbahn.

Mein erster Eindruck is absolut positiv.

Ich bin ja mit den gleichen Rad- und Reifengrößen wie Achim unterwegs, allerdings mit ner R-Gabel. Mein Umstieg ging von hinten und vorn 18", vorne 2,5" und hinten 3" breit, auf die gleiche Größen wie sie Achim verbaut hat. Pendeln war im Solobetrieb zuvor immer ein Thema, mit Sozia war es keines. Mit den 17-Zöllern pendelt garnix mehr. Hat mich positiv überrascht.

Gruß
Claus

So, ich hab´jetzt auch auf R-Gabel umgebaut. Monlever-Tank und angepasster GS-Sattel. Ich denke ich werde wieder die Enduro Lampenmaske dran hängen. Evtl noch Superbikelenker. Blinker ? Ochsenaugen ? :nixw:

Tank und Front-Kotflügel sind gerade zum schwärzen.
Vorher
DSC_0482.jpg
Nacher
DSC_0806.jpgDSC_0809.jpg

Hallo Achim,

gefällt mir gut. Ich würde versuchen, den Scheinwerfer weiter nach unten und weiter nach innen zu bringen. Der steht noch etwas weit vor. Ansonsten tipitopi.

Gruß

Friedel

Moin Friedel
joa, ich muss noch ma andere LAmpenhalter besorgen, diese hatte ich liegen. Die Lampe siehteh recht groß aus, obwohl das ne 180er vonner ST oder R65 is.

Moin Frank
hab´ich gesehen, LSL Six Days oder Clubman.
Garnich mal schlecht. Jetzt noch nen anderen Halter.

Ich überlege einen von GSG zu nehmen.

Edith sacht, der is auch 125mm von Gabelrohrmitte bis Scheinwerferverschraubung.
Das is der hässlich Chromhalter auch :nixw:

Ich muss dichter ran :oberl:

Zuletzt bearbeitet:
Das "Nacher" gefällt mir absolut! Ich meine ebenfalls Scheinwerfer runter....vielleicht sogar Lenker etwas runter. Aber Achim arbeitet ja noch dran. Der Radsatz gefällt hervorragend. Ich überlege mir den auch zuzulegen. Die Reifen machen auch nen guten Eindruck. Allerdings möcht ich die GS Gabel beibehalten......ne SuMo halt.

@Gruzzly
das is ne 3,5x17 Sanremo auf original Kreuzspeichen-Nabe ( R100R bzw. GS abgedereht )

@ H.C.
soo, mächtig is der nu auch nich, bisher paste das optisch ganz gut.
Was schlankeres wär nich schlecht, nur was willste da nehmen ? :nixw:

Zach & Gletter fand ich bisher nich wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab´ich so ja auch schon ´n paar Jahre, passte eigentlich ganz gut.
Sieht jetzt auf den Bildern vllt. auch etwas anders aus als in natura.

Des Heck hatte ich auch nie bei den Umbaugedanken mit einbezogen, gefällt mir immer noch sehr gut. Da kommt wieder die Hecktasche drauf wie an der GS zu sehen und fertig.

Ich hatte über einen tieferen Auspuff nachgedacht, von wegen is ja keine GS mehr, eher ´n Roadster. Aber erstmal bliebt das so. Bischen aufpolieren noch :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Gletter-Topf ohne Hitzeschutz? Gibts auf Anfrage. Der ist schön schlank.
Ich baue aus optischen und Leistungsgründen eine 2-in-2 und 2 mit extrem kleinen und leichten Töpfen an meine G/S. Allerdings habe ich auch mit dem ganzen EU, EG-ABE undsoweiterschwachsinn wenig am Hut wegen des Baujahres.

Meine GSen sind 88er, von daher geht da auch eher was mit Auspuff als später. Aber Gletter hab´ich immer für leistungsvernichtend gehalten, und der Sound ?

Servus
Hier werden grad neue Hattech Gunball Dämpfer in schwarz angeboten. Die würden sicher auch gut zu dem neuen Stil passen. Mir hat der alte Tank besser gefallen, jetzt schaut die Kiste irgendwie so mainstreamig aus. Fehlt nur noch das Mumienband. :&&&: Aber die Räder sind geil!

Gruss Jürgen

Hm, der GS-Tank passt finde ich garnicht. An ner GS super, aber auf m Straßenmoped is der /7 Stil doch schöner.

Die Gunballs sind nich schlecht, aber an ner Paralever wird das asymetrisch, das kommt garnich in Frage.

Hallo Achim,

Wie sieht es denn mit TÜV aus für den Felgen Umbau aus ?
Und wo hast du die Felgen Speichen und Matten lassen ?

Plane einen Umbau meiner GS mit 18 Zoll R Rad vorne...
Hinten bin ich mir anhand deiner Bilder schon gar nicht mehr sicher
:(

Hätte auch gern was breiteres ... weis aber nicht genau was geht ?

Grüsse vom TS

Moin Thorsten
ich hab die Räder bei walmotec machen lassen. Das is hier im Norden sicher die 1. Adresse für Speichen-Räder. Besitzt sehr lange Erfahrung und mach super Arbeit.
Sollte über Norddeutschland hinaus bekannt sein.
Er macht allerdings keine Kreuzspeichenräder :oberl:

Meine Räder haben Sanremo-Felgen mit Festigkeitsgutachten.
Wurden beim TÜV ohne weiteres eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
:schock:Hi Achim,

Danke für die schnelle Antwort. Ich war gerade mal auf der Seite von walmotec. Sieht interessant aus.
Hast du dort auch die Felgen erstanden. Heist komplett oder nur die Schüsseln ?

Sind deine Räder gepulvert oder Eloxierd ? Was ist denn Besser ??
Da scheiden sich ja die geister ....

Du hast geschrieben das die keine Kreuzspeichen machen. Sind deine nicht gekreuzt ?!?

Passte die Felge jetzt ohne weiteres hinten rein, oder war was geändert ?
(Muss vielleicht nochmals lesen...)

Hast du mal ne breite des Reifens hinten und die abstände zum PuffPuff und Schwinge für mich ??

Hab mal mein Profil eingestellt :gfreu:

Sehr viele fragen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten