• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Mehr Drehmoment ( & mehr Leistung) zum 1023ten mal

Wir reden da über MAN 50 MC

Auf dem Kolben kann ich hoch unter runter fahren :D,

Die MAN Großdiesel werden immer noch überwiegend weit entfernt von den Schiffswerften bei MAN Diesel&Turbo in Augsburg gefertigt, wo einst der Diesel-Erfinder Rudolf - Diesel seine berufliche Wirkstätte hatte und letztlich den Diesel-Motor erfand.

Die Motoren bzw. deren Teile werden dann über LKW-Schwertransporte, Binnenschiffe und ggf. Hochseeschiffe zum Einbauort gebracht.

Kurbelwellen mit 25 Tonnen Eigengewicht. Da könnte man sicher noch was erleichtern :gfreu:

Grüße
Marcus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Mechaniker macht sichs auf der Kurbelwelle bequem ......

Jetzt ist mein 2.Ing aber beleidigt, dass Du ihn als Mechaniker bezeichnest :D:D:D - aber Hauptsache wir haben ihn nicht im Kurbeltrieb vergessen, der Oiler verläuft sich ja da immer gerne mal......

So, ich mach mich jetzt auf den Weg nach Hause :]

Wir reden da über MAN 50 MC

Auf dem Kolben kann ich hoch unter runter fahren :D, direkten Vergleich hab ich leider nicht, immer schwer mich selbst zu fotografieren. aber zum Größenvergleich das nächste Bild.

Gruss Ingo

Die einen haben eine begehbaren Kleiderschrank, die anderen ...

Hans

Oh Männers, da kommen Erinnerungen hoch

Nimm mich mit Kapitän, auf die Reise, auf die Reise um die weite Welt.

Allzeit gute Fahrt
Holger

Zurück
Oben Unten