mehr Leistung, was macht Sinn ?

Error404

Aktiv
Seit
13. März 2013
Moin...

ich fahre meine R65 ja echt liebend gerne aber ein bisschen mehr darf schon kommen wenn man am Dreher dreht.
Fakten :Bj 86 und 27ps 46
Was macht jetzt am meisten Sinn ?

-Motor umbauen ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand und so viele Schraubererfahrungen kann ich noch nicht vorlegen. Trotzdem kann die Variante in Betracht kommen.

-komplettes Aggregat tauschen. Wie werden die 27ps Motoren ca. gehandelt?

-altes Mopped weg und neues her. Optischer und technischer Zustand in Schulnoten ca. 3+/2

kann jemand aus Erfahrung sprechen und ungefähre Preise nennen ?

ride on !
arne

Moin...

ich fahre meine R65 ja echt liebend gerne aber ein bisschen mehr darf schon kommen wenn man am Dreher dreht.
Fakten :Bj 86 und 27ps 46
Was macht jetzt am meisten Sinn ?

-Motor umbauen ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand und so viele Schraubererfahrungen kann ich noch nicht vorlegen. Trotzdem kann die Variante in Betracht kommen.

-altes Mopped weg und neues her. Optischer und technischer Zustand in Schulnoten ca. 3+/2

kann jemand aus Erfahrung sprechen und ungefähre Preise nennen ?

ride on !
arne

Altes Mopped lassen und neues (Monolever) her - dann hast du ein Ersatzteillager und gibst unter dem Strich am wenigsten aus.

Meine Antworten hier:

...
Das ist zu aufwändig und deswegen nicht zu empfehlen.

Einen guten R65-Motor mit 50PS zu finden ist ein ehrgeiziges Unterfangen; da wirst du lange suchen.

Andere Basis suchen ist die beste Alternative!

ok danke erstmal bis hier hin.

ich setzte mich mal mit dem Gedanken auseinander auch wenn mir das schwer fällt.

nebenbei, würde ein r80 Motor ohne weiteres passen ?

ride on !

Arne

Hallo Arne,
warum schaust Du nicht nach ner R80 Monolever? Kriegst Du teilweise sehr günstig und hast dann die Basis für alle Umbauten.

Servus, ich denke dass eine Literschüssel wie eine R100RS Monolever auch plusminus 3000 kostet, weniger Sprit verbraucht (5 Liter) - und man selbst entscheidet, wie schnell es gehen soll.
werni883

hmm ok also ich halte mal Ausschau nach einer 800er mono.
trz nochmal aus Interesse... kann ich in meinen r65 Rahmen ohne weiteres ein 800er Aggregat einpflanzen ?

Ich hab so viel Zeit und Energie in die Maschine gesteckt, dass ich sie echt nur schweren Herzens abgeben könnte. :(

ok danke erstmal bis hier hin.

ich setzte mich mal mit dem Gedanken auseinander auch wenn mir das schwer fällt.

nebenbei, würde ein r80 Motor ohne weiteres passen ?

ride on !

Arne
Hallo Arne,

in die R65 Monolever kannst Du ohne Probleme einen R80 oder R100 Motor einbauen, dafür gibt es von BMW eine Freigabe.

Ich hab jetzt einen R100 Motor drin ;-))

Ob sich der Aufwand lohnt hängt davon ab wie günstig Du an die Notwendigen Teil kommst.
Günstiger ist es sicher eine R80 zu kaufen.

Gruss

Christof

Hm, momentan spiele ich am ehesten mit dem Gedanken meine jetzige Mukuh zu verscherbeln und mir eine R80Gs zu besorgen. Das kommt meiner Größe entgegen und war eigentlich immer mein Wunsch. Auf Mobile sind ja gute Exemplare für relativ wenig Euronen zu bekommen.

Danke für eure Hilfe
Ride on

Zurück
Oben Unten