• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Mein erster Boxer

ACBNRacer

Teilnehmer
Seit
24. Feb. 2015
Hallo Liebe 2 Ventiler Fans, ich bin ein absoluter Grünschnabel was Foren angeht, doch jetzt wo mein erstes Projekt kurz vor dem Abschluss steht hat mich der Mitteilungsdrang gepackt.
Im Anhang seht ihr das Herzstück meines Schätzchens, was haltet ihr davon?

Liebe Grüße, S.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 417
Der Benzinfilter ist überflüssig.
Die original Chokebetätigung funktioniert besser als Fahhradspeichen.
...und ich glaube schwarze Farbe auf den Zylindern behindert die Wärmeabfuhr...aber aussehen tut es schick.

Zuletzt bearbeitet:
WOW, geht ja gleich richtig los hier!
Warum sind die Benzinfilter überflüssig?
Die Chokezüge sind jetzt seit gut 500km Modell Fahrradspeiche und ich komme prima damit zurecht, bin es aber von Haus aus auch schon so gewohnt :cool:

Der Rest der Guten ist leider noch nicht vernünftig abgelichtet, Bilder werden nachgereicht!

Hallo Liebe 2 Ventiler Fans, ich bin ein absoluter Grünschnabel was Foren angeht, doch jetzt wo mein erstes Projekt kurz vor dem Abschluss steht hat mich der Mitteilungsdrang gepackt.
Im Anhang seht ihr das Herzstück meines Schätzchens, was haltet ihr davon?

Liebe Grüße, S.

Alles Ofen-matt, dazu die Aluvergaser als I-Punkte ... gefällt mir!

:fuenfe:

Habe die Gute bei dem wunderbaren Wetter heute mal in Gänze abgelichtet, was meint ihr? was fehlt, was ist zu viel oder was könnte man anders machen? In den Anhang gerne auch Bilder eures ersten Boxers, viele Grüße aus dem Westen, S. :cool:

Anhänge

• R80.jpg
    R80.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 196
  • R 80 (2).jpg
    R 80 (2).jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 196
Hallo,
Da gehört noch etwas Farbe hin. Rot hast ja schon.Vielleicht noch ein paar Rote Streifen auf Höcker und Tank. Wenn du dann mal ein vorderes Schutzblech drann hast, da vielleicht auch.
Die Linie vom Höcker sollte nach hinten eher nach oben gehen statt wie bei deinem nach unten.Das würde den Höcker etwas Luftiger machen.
Ist aber nur meine Meinung.
Ansonsten schönes Teil.

Passt schon,

der Kennzeichenwinkel ist schon sehr gesetzeskonform und so ein Hauch von Schutzblech vorne wäre auch nicht schlecht für die Optik.

Gruß, Sucky

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Höckerlinie sehr schön.
So ein kurzes, etwa 30cm langes Kotflügelchen zwischen den Gabelbrücken würde das Bild abrunden.
Und die Gabelrohre austauschen, damit die Bremssättel nach hinten kommen.

Und die Gabelrohre austauschen, damit die Bremssättel nach hinten kommen.
-----------------------------------------------
Bloß optisch oder auch technisch eine lohnenswerte Maßnahme?
vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen und das herzliche Willkommen!

Ich lästere ja zu gerne ein bißchen über dieses und jenes, immer mit einem Lächeln.

Eingangs dachte ich, schwarze Vergaser seien nicht schlecht... :pfeif:

Aber nachdem ich jetzt die ganze Q gesehen habe, halte ich ganz ernsthaft rote Vergaser für ein cooles Alleinstellungsmerkmal.

Felgenlinierung, Zündkabel, Vergaser.

Schwarz wie die Nacht mit sündigem Rot.

Sowas traut sich nicht jeder, aber es hätte was.

Ich Glaube wir haben im Fundus Zuhause sogar noch einen Satz rote Bings, sind zwar für meine Q zu groß, aber der Optik wegen könnte ich die mal montieren wenn bald Zeit ist, auf jeden Fall ne Überlegung wert!

WOW, geht ja gleich richtig los hier!
Warum sind die Benzinfilter überflüssig?
Die Chokezüge sind jetzt seit gut 500km Modell Fahrradspeiche und ich komme prima damit zurecht, bin es aber von Haus aus auch schon so gewohnt :cool:

Der Rest der Guten ist leider noch nicht vernünftig abgelichtet, Bilder werden nachgereicht!

Hallo Sebastian,
auch von mir willkommen.
Las dich nicht verunsichern, ich hab auch Fahrradspeichen und das geht super.
Die Züge werden irgendwann fest und dann geht nicht mehr, vorrausgesetzt zu pflegst sie.
Bei den Speichen ist das einfacher.
Ein Benzinfilter kann nicht schaden nur wenn er dicht ist also regelmäßig anschauen.
Auf Bilder freu ich mich, hoffentlich hält das schwarz.

Speichen habe ich an drei Bings-päärlis:D-einen mit Hutmutter M8 , einen mit zweiteiligen Alukugeln aus den jalousiebau und einen mit alten Blaupunkt-Autoradioknöpfen in Gummi . alle mit stabilit express befestigt !
Draht vordem kleben abgewinkelt-verbogen !!
am 4ten mit Dello's ist das ein wenig schwieriger--aber ist eh reiner sommertöff--;;-)
gruss jörg

Zurück
Oben Unten