Mein Rasselbock nervt

Schiller

Administrator
Teammitglied
Seit
05. Mai 2010
Und zwar die /6 - Instrumente. Da drinnen rasselt und klappert es wie in der Wüste die Schlange. Das DZM-Ziffernblatt schwingt im kalten Leerlauf ordentlich hin und her, die Schrauben sind aber fest.

Mit Silikon voll ausspritzen ginge zwar, aber nur einmal. Helfen da Enten-Daunen?;)

Und zwar die /6 - Instrumente. Da drinnen rasselt und klappert es wie in der Wüste die Schlange. Das DZM-Ziffernblatt schwingt im kalten Leerlauf ordentlich hin und her, die Schrauben sind aber fest.

Mit Silikon voll ausspritzen ginge zwar, aber nur einmal. Helfen da Enten-Daunen?;)

Erstmal die Kiste orentlich in Schuß bringen. Zündung, Vergaser einstellen, Gasszüge synchronisieren.

Dann das Instrument mal abbauen. öffnen und alle Schrauben prüfen. Dann auch prüfen ob die Wellen richtig sitzen. Hatt´ich auch schon da fehlte ein Müchtelchen Nachziehen an der Überwurfmutter ( ohne Zange!!) und dann wars weg....

Wenn das alles nix hilft, zu MM schicken.

Moin,

Hast du mal reingeguckt?
bei mir waren da nach fast 3 Jahrzehnten einige Kunststoffteile spröde, zerbröselt und gerissen. Hab ich geklebt, wo es geht.
An neuralgischen Klapperstellen hab ich dünn mit Silikon gearbeitet. Funktioniert jetzt seit 7 Jahren ganz zufriedenstellend und geht auch wieder ab.

Grüße
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Scheint tatsächlich so, dass ich mal den Schraubenzieher zur Hand nehmen muss. :entsetzten:

Am Tacho liegt's nicht, was ich so raushöre. Der war ja auch schon auf ein Weinchen in der Pfalz. :gfreu:

Habs aufgemacht. Da ist so eine Schraube. Die soll den DZM in Position halten. Die hat jemand nicht richtig angezogen, nachdem der Tacho aus der Pfalz kam :pfeif:

Du solltest ernsthaft über eine möglichst seriennahe GS nachdenken.

Seriennah deshalb, weil die Jungs bei BMW damals ihre Hausaufgaben, was Rüttelfestigkeit angeht, gut gemacht haben.

Du solltest ernsthaft über eine möglichst seriennahe GS nachdenken.

Seriennah deshalb, weil die Jungs bei BMW damals ihre Hausaufgaben, was Rüttelfestigkeit angeht, gut gemacht haben.

Ich hatte mich bei der Anfahrt verfahren, da die Karten alle den Abzweig zum Forsthaus nicht kannten. Am Tag zuvor hatte es geregnet. Nicht nur dass es schlammig war. Da waren ganze Seen in den Senken, durch die ich auf dem Weg fahren musste. Ich schätze so 20 cm tief und 10 Meter lang.

Was soll ich sagen: BT45 sind scheiße. ;)

Und zum ersten mal in meinem Leben habe ich wirklich gedacht ...... mmmm

Ich kann Dir von letzter Woche (Sattelschweintour) berichten:
Es hatte die letzten zwei Tage vor der Tour in dem Gebiet mächtige gewittert mit Sturzbächen von Regen. Die Pfützen, ach was soll ich sagen, die Mütter aller Pfützen, haben mit dem TKC80 richtig Spaß gemacht. Kein bisschen Unsicherheit bei den Durchfahrten. Und davon hatten wir reichlich.A%!

Tach Uwe,
da kann ich Detlev nur recht geben! Sowohl was die Pfützen anbetrifft, als auch den Ankauf einer GS. Du bekommst ein Fahrwerk das deinem Anwendungsbereich entspricht, das du, wenn Bedarf besteht deinem Fahrstil an passen kannst. Das wird dir mit deiner Maschine schwerfallen.

So, jetzt hast du was zum grübbeln ;), viel Spass dabei wünscht dir :bitte:...
Ingo

Uwe, Pass auf. Die wollen Dich auf'n Paralever anfixen...A%!

Das geht nicht gut aus (für die 90/6)

"In der Beschränkung zeigt sich der Meister"

Ich habe jetzt Duolever, Monolever und Paralever. :D

Ich muss aber die Mono und die Para erst mal ausgiebig probefahren.

Eins habe ich schon festgestellt.
Wenn ich mit der Duolever mit ca. 30 km/h die Bordsteinkante hochfahre fallen die Blinker ab und meine Zähne raus.

Wenn ich das mit der Paralever mache, höre ich die Bordsteinkante nur.
Den Rest können wir ja ab Donnerstag testen. :D

Zurück
Oben Unten