Mein selbst gebautes Gespann

Uuuaaahhhh, ich hab gerade eine kleine Probefahrt mit dem neuen Vorderreifen gemacht. Ein ganz anderes Moped. Ich bin die schlimmste Spurrillenstraße gefahren die wir hier haben, sonst sah das immer aus wie ein leichter Krampfanfall des Fahrers. Jetzt läuft das Ding wie am Schnürchen.
Grüße
Wolli

Sachichdoch das Gespanne mit runden Reifenkonturen besser fahren als mit der althergebrachten und vor allem "bewährten" PKW Kontur. Aber ich höre von ganz vielen "Alten Hasen" (oder sind das eher olle Karnickel) "auf mein Gepann kommt son Schwachsinn nicht drauf, Rollerreifen igitt!"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Volker,
ja, und obwohl das stimmt, gehör ich zu den ....
Ich fahr halt mit den PKW Reifen. Ich fahr auch nicht schnell. Und hab einen strammen Lenkungsdämpfer dran. :D
Für mich lohnt es sich halt nicht. Und ich fahr das ganze Jahr mit Winterreifen durch die Gegend.
Gruß
Pit

Bei meinem alten Gespann war 'ne Zeitlang mal der Hinterradreifen einer Intruder drauf. Fuhr gut, sah aber Blöd aus. Der Reifen war wesentlich fetter, als der 135Conti, der Hinten drauf war. Sah ziemlich "Flummimässig" aus. . .

Stephan

...also ich fahr nu auch schon länger mit einem Rollerreifen.
War nur mal so zum probieren.
Nachdem ich aber damit wie mit einem GoKart durch die WPs wieseln konnte, liegt der alte 135/70er nutzlos in der Ecke.
Der sieht höchstens noch mal das Beiwagenrad ...

Also ganz klar, so toll wie damals die Smartreifen waren, auch deren Zeit ist vorbei.

VG Heinrich

...also ich fahr nu auch schon länger mit einem Rollerreifen.
War nur mal so zum probieren.
Nachdem ich aber damit wie mit einem GoKart durch die WPs wieseln konnte, liegt der alte 135/70er nutzlos in der Ecke.
Der sieht höchstens noch mal das Beiwagenrad ...

Also ganz klar, so toll wie damals die Smartreifen waren, auch deren Zeit ist vorbei.

VG Heinrich

Hallo Heinrich,
solange es sie noch gibt, fahr ich sie auch.
Gruß
Pit

Hallo Heinrich,
solange es sie noch gibt, fahr ich sie auch.
Gruß
Pit

Ja nee is klar, is besser(also fährt besser), kost nich mehr, gibt es auch als Winterreifen, aber nee, das Zeug is fürn Roller und alles was fürn Roller is, kommt bei mir nich ran! Hattenwer früher auch nich und früher war eh alles besser!:aetsch:

Kann ja jeder machen wie er will, ich finds aber gut, das es immer mal wieder, wenn auch nich oft, Verbesserungen auf dieser Welt gibt, ich für meinen Teil nehme das immer gern an.

Geben wird es Autoreifen wohl noch einige Zeit, is aber nur ne reine Vermutung von mir.;;-)

... Also ganz klar, so toll wie damals die Smartreifen waren, auch deren Zeit ist vorbei...

Servus,

na, vielleicht vorn drauf, da ist das bessere des guten Feind; ansonsten bin ich happy mit den Dingern.

@ Wolli: schicker Hocker, aber irgendwie sehen doch alle BMW Gespanne gleich aus ;;-)... was ist denn das für ein hübscher BMW Nabendeckel der da in der Beiwagenfelge prangt? Oder hast du den Smartdeckel mit einem Aufkleber veredelt?

Respekt und Grüße

Herbert

Ja nee is klar, is besser(also fährt besser), kost nich mehr, gibt es auch als Winterreifen, aber nee, das Zeug is fürn Roller und alles was fürn Roller is, kommt bei mir nich ran! Hattenwer früher auch nich und früher war eh alles besser!:aetsch:

Kann ja jeder machen wie er will, ich finds aber gut, das es immer mal wieder, wenn auch nich oft, Verbesserungen auf dieser Welt gibt, ich für meinen Teil nehme das immer gern an.

Geben wird es Autoreifen wohl noch einige Zeit, is aber nur ne reine Vermutung von mir.;;-)

Hallo Volker,
ich lese Gespannzeitung. Und noch andere. Ich weiß, dass diese Rollerreifen vorne ein besseres Fahrverhalten bringen. Das wurde schon vor längerem diskutiert und ausgiebig getestet. Ich bin auch für Verbesserungen. Ich fahre halt lieber die Smarties.
Das und nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Gruß
Pit

Zurück
Oben Unten