Elmyte
Teilnehmer
Hallo 2-Ventiler-Freunde,
vielleicht kann sich der eine oder andere von euch noch an meine Probleme mit meinem Wandermopperl erinnern. (Siehe http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?11869-Hilfe-mein-Wandermopperl-spinnt!) Jetzt dürfte ich endlich nach 2 1/2 Jahren auf die richtige Spur gekommen sein. Am rechten Zylinderkopf sind innen zwei nicht unbeträchtliche Risse im Einlassbereich zu erkennen. Auf Grund dieser Tatsache und einem lauter werdenden Klappern (vermutlich von der Steuerkette) und einem mittlerweile angerostetem Rahmen, Heckrahmen und Schwingenquerrohr, habe ich mich entschlossen, das Wandermopperl zu zerlegen und neu aufzubauen.
Folgende Fragen hätte ich da an die werte Gemeinschaft:
1. Fachmann für Motorüberholung in Österreich?
2. Defekten Zylinderkopf schweissen und überholen lassen, oder nach ordentlichem Ersatz umschauen?
3. Rahmen und andere Teile strahlen und pulverbeschichten, oder strahlen, kaltverzinken und lackieren lassen???
4. Wie bekomme ich die Aluteile (Motorgehäuse, Getriebe, Endantrieb, Radnaben, Vergaser) wieder halbwegs schön, ohne sie strahlen zu lassen?
Allein und selber traue ich mich nicht über die Überholung des Motors.
Danke im Voraus für eure Beiträge.
vielleicht kann sich der eine oder andere von euch noch an meine Probleme mit meinem Wandermopperl erinnern. (Siehe http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?11869-Hilfe-mein-Wandermopperl-spinnt!) Jetzt dürfte ich endlich nach 2 1/2 Jahren auf die richtige Spur gekommen sein. Am rechten Zylinderkopf sind innen zwei nicht unbeträchtliche Risse im Einlassbereich zu erkennen. Auf Grund dieser Tatsache und einem lauter werdenden Klappern (vermutlich von der Steuerkette) und einem mittlerweile angerostetem Rahmen, Heckrahmen und Schwingenquerrohr, habe ich mich entschlossen, das Wandermopperl zu zerlegen und neu aufzubauen.
Folgende Fragen hätte ich da an die werte Gemeinschaft:
1. Fachmann für Motorüberholung in Österreich?
2. Defekten Zylinderkopf schweissen und überholen lassen, oder nach ordentlichem Ersatz umschauen?
3. Rahmen und andere Teile strahlen und pulverbeschichten, oder strahlen, kaltverzinken und lackieren lassen???
4. Wie bekomme ich die Aluteile (Motorgehäuse, Getriebe, Endantrieb, Radnaben, Vergaser) wieder halbwegs schön, ohne sie strahlen zu lassen?
Allein und selber traue ich mich nicht über die Überholung des Motors.
Danke im Voraus für eure Beiträge.
Zuletzt bearbeitet: