• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Meine Kuh

Lang nix mehr passiert in diesem Thread, aber hier kommt das Finale: Ich habe fertig.

Die Umbauarbeiten sind seit heute beendet, Madame sieht aus, wie ich sie mir immer gewünscht habe und das ist genau mein Mopped. Die alte Dame fährt nach wie vor sehr rüstig voran, wir haben uns aneinander gewöhnt und mittlerweile traue ich mich mit dem bleischweren Koffer auch schon richtig Kurven fahren.

Ich bin verliebt. Nachhaltig.

Anhänge

• IMG_9923.jpg
    IMG_9923.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_9929.jpg
    IMG_9929.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_9932.jpg
    IMG_9932.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_9917.jpg
    IMG_9917.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 185
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 165
Für meinen Geschmack baut das Cockpit etwas zu hoch und das Heck etwas zu flach, sonst sehr gelungen. Ich finde ja Faltenbälge an Stoppelhopsern ganz apart.

Aber sprich: Wieso hast du keine Speichenräder mehr in der Karre? Oder war die blaue RS von Seite 1 nur ein Beispielbild?

Was die Reifenfrage angeht, kann ich nur wieder den K60 Scout ins Spiel bringen, mit dem ich auf Asphalt ähnlich flott unterwegs sein kann wie mit den BT45 auf der Straßenkarre. Zudem hält er lang und kann sogar mildes Gelände wie das hier:
17076452521_ffdf46bb2e_z.jpg
Zur Eisdielen-Tauglichkeit kann ich leider nix sagen.

Pitt

Zur Eisdiele fahr ich mit meinem Roller, weil da immer meine Tochter mit will. :D Die BMW hat keine Sozius-Rasten mehr und wird auch nur solo bewegt, ich nehme auf einem Motorrad prinzipiell niemand mit, noch nie.

Die Speichenräder stehen in der Werkstatt. Ich wollte schwarze Gussfelgen. Die RS von Seite 1 war silber und ist jetzt das, was auf den obigen Bildern zu sehen ist.

Die Sitzbank fand ich anfangs auch zu flach, ich hatte den Sattler eigentlich um was höheres gebeten. Inzwischen mag ich das so. Ein Bekannter hat gerade etwas ähnliches gebaut, dessen Sitzbank finde ich fast ein bisschen wurstförmig (siehe Bild). Der hat aber, glaube ich, die von Dir empfohlenen Reifen drauf. Gefallen mir gut!

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    258 KB · Aufrufe: 132
Stimmt, sind K60.

Der Trick ist m.E., nicht die Sitzbank dicker zu machen, sondern den Heckrahmen hinten leicht anzuheben. Der hat ab Werk eine abfallende Linie, was aber vom Sitzbankrahmen kaschiert wird.
Ich hab bei meiner Schwarzen den Rahmen hinten einfach etwas angehoben und unten in die Haltebleche neue Bohrungen gesetzt.

St.

Zurück
Oben Unten