• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Meine Kuh

Du scheinst ja ein ganz eingebildetes Bürschen zu sein. Da kann ich nur :---)

Du ))):

Es geht hier nicht um Einbildung , sondern um die Einstellung des jeweiligen Besitzers zu seinem Untersatz und umsetung SEINES Projektes !!

Und dies sollte von ALLEN respektiert werden !!

Zuletzt bearbeitet:
Auch Ich fahre "Stollen" und nicht nur auf der Strasse bis zur Eisdiele . Heuer waren es Wetterbedingt leider nur ca11.000 km . Werde das Nächste Jahr wieder angreifen !!

zb.hier in St. Johann in Tirol beim Arbeiten

Servus

Ich weiß wie sich reine Geländereifen auf der Straße fahren. :D

Bin in den 70ern einige Wettbewerbs Zweitakt -GS bis 360 ccm mit wesentlich gröberen Stollenreifen gefahren.
Da war auf den Verbindungsstrecken zum Gelände auch genug Asphalt.
Hat auch Riesenspaß gemacht durch die Kurven zu driften,wenn man den Dreh heraus hatte.:]

Aber für vorwiegend Asphalt bietet ein Straßenreifen doch mehr Grip und Sicherheit.

So,das waren meine Worte zum Sonntag,und selbigen wünsche ich einen schönen. :wink1:

Edit: Bei 11.00km waren damals mindestens 5 Reifengarnituren verbraucht. :D

059.jpg 061.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch interessiert: Wie benehmen sich die Reifen auf der Straße?[/QUOTE]

Hallo Detlev, ich klick mich mal ein.
Habe auf meiner Bobber glaub ich die gleichen (Heidenau) montiert und bin jetzt 3500 damit gefahren.
Ehrlich gesagt, hab ich in Kurven nicht volles Vertrauen zu den Dingern, fahre lange nicht so beherzt wie z.B. mit den BT45.
Bei der Ausfahrt gestern am Glemseck konnte ich mit den anderen Maschinen locker mithalten. Waren aber auch ideale Straßenverhältnisse. Bei Nässe fahr ich ziemlich piano. Bei schnellen rechts-links Kurven und wenn man da verlangsamen muss durch Bremsen kommt schon ein gewisses Eigenleben ins Fahrwerk, was sich dann aber gleich wieder beruhigt. Waren meine ersten Grobstöller auf ner Q und für mich schon eine Umstellung.

Zu dem hier vorgestellten Umbau möchte ich sagen, dass er insgesamt gelungen ist, mir aber die Ausgangsbasis RS mit der kurzen Sitzbank auch gut gefiel, war ja überhaupt nicht verbastelt. Hoffentlich wurden alle Teile aufgehoben, dass ein Rückbau in die ursprüngliche Form wieder möglich ist.

LG Jürgen

Ich hab das mit der RS im Originalformat ausprobiert, war für mich aber extrem unkommod zu fahren. Dauernd irgendwo mit dem Knie angeschremst und mit solchen "Stummel"-Lenkern hab ich es eh nicht. Hat mir null Spaß gemacht.

Entkernen musste ich sie so oder so, auch wenn sie optisch noch relativ gut dastand, war doch viel dran zu machen. Die Steherei macht Moppeds auch nicht besser.

Zu dem hier vorgestellten Umbau möchte ich sagen, dass er insgesamt gelungen ist, mir aber die Ausgangsbasis RS mit der kurzen Sitzbank auch gut gefiel, war ja überhaupt nicht verbastelt. Hoffentlich wurden alle Teile aufgehoben, dass ein Rückbau in die ursprüngliche Form wieder möglich ist.

LG Jürgen

Hallo,
:fuenfe:
Gruß
Pit

Über Geschmacksfragen ist ja schon trefflich gefachsimpelt worden :D

Aber die Bremsleitungen mit Kabelbinder am Holm fixieren ist ein NO-GO :evil:

An die Pendelsättel gehören die feinst gebogenen Metallröhrchen und die kurzen Schläuche, das ist Optik aus einem Guß, da gibt's nix zu "verbessern" ;;-)

Ich fass´es nicht :D.

Beim Fritz waren sogar die Gelände-Wettbewerbsmotorräder in den 70er Jahren schon klinisch rein :lautlach:.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang

Meine GS ist hier gar nicht zu sehen. Die steht irgendwo ganz hinten. :aetsch:

Nach dem Bewerb sahen dann auch alle gleich dreckig aus,und waren nur mehr anhand der Startnummern zu unterscheiden. :D

Hmm,

ich finde das Ergebnis nett, wobei diese Art Motorrad nicht unbedingt mein Geschmack ist.

Schade finde ich, dass dafür eine noch weitgehende originale Erstserien-RS in offenbar brauchbarem Zustand geopfert wurde. Die wäre noch attraktiv gewesen, wenn die zeitgeistigen Stollenreifen - Umbauten schon lange wieder megaout sind. Aber jedem seinen Spass!

Grüße
Marcus

Sie stand in ebay. Hätte jeder kaufen können, der nun große Trauer empfindet. Hat aber keiner. So schlimm kann es also nicht sein. ;)

Herzlichen Glückwunsch zur temporären Fertigstellung deines Umbaus.
Du kannst in den nächsten Jahren noch eine Dinge ändern, die dir in der kommenden Zeit auffallen und stören oder einfach nur verbessern.

Die "zügige" Abwicklung handwerklicher Arbeit deiner beschriebenen Handwerksbetriebe kenne ich hier im Norden auch, ich musste während der Überholung meiner Kuh mehrere Monate (6) auf die komplette Fertigstellung der Lackierung der Verkleidungsteile warten.

Da ich meine RS ja nun seit 33 Jahren 5 Monaten und 3 Tagen fahre, tut es mir ein wenig in der Seele leid, das deine RS als Schlachtkuh erhalten musste.

Ansonsten finde ich deinen Umbau gut, hätte aber die Speichenfelgen montiert. Über alles andere wurde ja schon gesprochen.

Viel Spass und fröhliches Schrauben weiterhin.

Gruß
Volker

Find ich gut!

Ein Stehzeug vom Keller auf die Strasse gebracht.
Was selbst gemacht, für deine Bedürfnisse umgebaut.
Mit Luft für neue Ideen in den nächsten Jahren.
Ganz wie es Zeit und Konto zulassen.

Ob du dabei neue Zeichen setzt oder nicht, das wäre mir völlig wumpe.
Persönlich bin ich kein RS-Freund und finde deine Maschine 1000mal schöner.

Solange es noch original RS und RTs für kleines Geld gibt, werden die halt als Basis herhalten. Sollten sie mal knapp werden, wird es der Marktpreis regeln.

Viel Spass beim Fahren & Weiterbauen
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut!

Ein Stehzeug vom Keller auf die Strasse gebracht.
Was selbst gemacht, für deine Bedürfnisse umgebaut.
Mit Luft für neue Ideen in den nächsten Jahren.
Ganz wie es Zeit und Konto zulassen.

Ob du dabei neue Zeichen setzt oder nicht, das wäre mir völlig wumpe.
Persönlich bin ich kein RS-Freund und finde deine Maschine 1000mal schöner.

Solange es noch original RS und RTs für kleines Geld gibt, werden die halt als Basis herhalten. Sollten sie mal knapp werden, wird es der Marktpreis regeln.

Viele beim Fahren & Weiterbauen
Stephan

Genau so sieht es aus.
Und zurückbauen kann man immer noch oder der der die Q in30 Jahren mal besitzt. So er will.
die Nachkommen brauchen auch noch was zu tun.
Ich glaube gerade unsere 2-Ventiler werden stetig beschraubt und dem Zeitgeist angepasst.

Autsch, das tut wirklich weh. :entsetzten:
Die RS stand bei Ebay und ist nicht für einen gescheiten Kurs weggegangen? Das kann ich fast nicht glauben. Wenn ich das richtig sehe stand die ja sogar noch auf linierten Weinmann-Speichenrädern. Die erste Serie ist in diesem Zustand wirklich nicht mehr beliebig verfügbar.

Wenn meine RS (auch eine der Ersten!) mal rumzickt zeig ich Ihr einfach diesen Fred und sag Ihr das es Leute gibt die keine Skrupel haben.Die Kuh weis nämlich genau das ich selber sowas nicht fertig bringen würde. Vielleicht hat ja sogar deine Misere mit den Handwerksbetrieben mit dem Schlachtobjekt zu tun? Die hatten sicher so eine leise Ahnung was Du da treibst und wollten sich nicht der Mittäterschaft hingeben.....:&&&:

Nix für Ungut. Du must Spass an dem Moped haben und damit leben ähh fahren.))):
Die Umbauerei an sich gefällt mir schon. Schaut gut aus.

Ja es gibt doch genügend von den verschalten BMW´s denke ich, das Teil wurde so oft gebaut, ob als RT oder als RS, wenn ich so eine RS hätte würde ich die Schale auch abmachen, und dann bei Ebay einstellen dann hätten die anderen ein paar Ersatzteile wenn sie denn mal was bräuchten durch Sturz oder Umfaller, und ich hätte ein Motorrad wie ich es brauche und der Boxer kommt ja erst richtig zur Geltung wenn man in auch sieht. Aber bitte nicht verallgemeinern, das ist nur meine Meinung, möchte da niemand bekehren. Original iss gut, aber besser geht immer.

Gruß Rudolf

Zuletzt bearbeitet:
Servus loamsiadada haumdaucha (Namen giebts des giebts gar ned):D

Schaut SUPER aus.

Gfoid ma richtig guad.:sabber:

Host sauba hingkriegt.

Gerade festgestellt, dass es hier nie weiter ging, dabei ist die Kuh doch noch komplettiert worden :D

Anhänge

• P1000394.jpg
    P1000394.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 155
Danke Dir.

Hab grad beim durchkramen der Bilder noch was gefunden. Der Vor-/Erstbesitzer hatte den Christophorus damals beim Kauf an die Kuh montiert, der war ihm wichtig. Deshalb darf der Patron natürlich auch weiterhin BMW fahren, jetzt halt am selbst gebastelten Seitendeckel.

Anhänge

• DSC01752.jpg
    DSC01752.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_6442.jpg
    IMG_6442.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 62
NsAn1TL.jpg

Mia gfoids sakrisch!

Zwei Dinge gefallen mir nicht:
Die Lenkergriffe sind extravagant, aber nicht mein Geschmack.
Und die Aquarienschläuche zwischen Tank und Zerstäuber stören mein Auge.

Aber insgesamt ein hübscher Apparat. :fuenfe:

Das beste was man mit einer RS mavchen kann ist: sie umbauen, auch wenn mir dieser Stollen Mainstream Wahn nicht gefällt.
Ich musste mir auch anhören, dass ich deutsches Kulturgut zerstöre und was nicht noch alles.
Daraufhin habe ich die RS hier so wie ich sie gekauft habe angeboten, eine ganze Woche lang, keiner wollte sie haben, auch vorher schon nicht als sie in Mobile stand, also kannst Du die Kulturretter getrost ignorieren.
:D

Und die erst Serien RS hatte keine Linierung an den Speichenrädern.
Unsere beiden RS waren original hellblau metallic - matt, mit blau eloxierten Schwenksattelbremsen.
(die wären allerdings so wertvoll, dass sie schon für einige tausend € nach Übersee verkauft wurden, auch die habe ich angeboten für 1000 € ...wollte keiner haben) :lautlachen1:

Bei mir in der Gegend heisst es "Gschwätzt ist schnell".;)

Das ist aus meiner 77er RS geworden, und sie entwickelt sich immer weiter, ich habe vor sie noch mehr zu schänden (Gabel und 21" Vorderrad sind schon da ;)).

Anhänge

• 20130925_181046.jpg
    20130925_181046.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten